Sonntag, 29. November 2009


Übersetzung: Liebe Grüße an Papa und an Tamara und an Oma und Opa und Mitzi und und alle... Schade das ihr nicht da seid. Ich würd euch ja gern anrufen aber wie das geht muss ich erst noch rausbekommen... vor allem das mit dem sprechen... Ich hab euch zum fressen gern eure Noa (oder so ähnlich).
So gut ist der Gott (Zitat von Bens Freund)

Heute wollten wir eigentlich in ein Einkaufzentrum fahren weil es in Strömen geschüttet hat. Also Kinder einpacken, Zeug für die Kinder einpacken, losgehen, wieder umdrehen, noch mehr Zeug für die Kinder einpacken, wieder losgehen.

Sich an eine Straßenecke stellen und wild mit den Armen wedeln bis man mitgenommen wird. Ungefähr 200 Mal sagen wo man hin will. Versuchen Thainglisch zu verstehen. Noch mal 100 Mal sagen wo man hin möchte. Eine halbe Stunde Fahrt durch atemberaubende Landschaft genießen und sich dann im absoluten Chaos auf einem Markt wiederfinden. Beschließen das man bleibt wo man ist weils da sooo schön ist. Das beste Essen genießen. Tolle Sachen einkaufen. Mal wieder länger bleiben als geplant. Spät durch die Nacht mit einem schlafenden Baby auf dem Arm zurückfahren. Das ist ein Leben... Was für ein Leben!!!





Samstag, 28. November 2009

An die Liebsten, Besten und Schönsten

Wir sind gut in Thailand angekommen und mittlerweile in Krabi am Meer.

Ja es war aufregend hier her zu kommen und ja es war anstrengend aber es hat sich gelohnt.

Heute wurden wir an einen total menschenleeren Strand gefahren und haben dort den Mittag verbracht.

Noa fand es sehr toll im Meer zu schwimmen. Kein Wunder so ne tolle, riesige Badewanne mit idealer Babytemperatur ( ca. 35 Grad). Weniger toll fand sie es als wir beide vom Schwimmring gefallen und untergetaucht sind. Weniger toll finde ich es das sie trotz Lichtschutzfaktor 50, Sonnenhut und allem anderen pi pa po rot geworden ist...

Während sie sich dann in ihrem Bettchen ausgeruht hat hab ichs mir am Strand gemütlich gemacht...
Auf jeden Fall liebe Grüße an euch alle!!! Ich liebe euch!!! Und ein ganz bisschen vermiss ich euch auch...








Samstag, 21. November 2009

Stylisches Nähen Teil 2

Noa und ich fahren am Dienstag für 4 Wochen ans andere Ende der Welt in den Urlaub. Gestern Abend hab ich unsere Koffer gepackt und entsetzt fest gestellt das die Tasche 34 Kilo wog. Schon blöd, vor allem wenn man noch nicht mal ein Teil für sich selbst eingepackt hat und eigentlich nur 30 Kilo mitnehmen darf... Irgendwie hab ichs dann doch noch geschafft alles unterzubekommen unter anderem dieses Meisterwerk:


Nun ja was soll ich sagen den begeisterten Gesichtsausdruck müssen wir noch etwas üben ...

...aber die tollen Bilder gefallen ihr ziemlich gut.
Damit sie ihren Papa und ihre anderen Schätze nicht vergisst hab ich ihr ein Buch genäht in das man, mit einem Klettverschluss, eigene Bilder rein machen kann.
Die kann man dann auch raus reißen, in den Mund stecken und voll sabbern und abschlecken, ähm sorry ich meinte natürlich die kann man dann liebkosen und küssen.
Nachdenklich?
Wahrscheinlich fragt sie sich woher sie denn dieses Geschöpf hier kennt oder wem es ähnelt;-)

Mittwoch, 18. November 2009

Urlaub

In einer Woche werden Noa und ich eine große lange Reise machen (JUHHHHU!!!).
Wir werden uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Wir werden das beste Essen der Welt genießen.
Wir werden die schönsten Muscheln finden und sie dann wieder weg schmeißen weil wir noch viel schönere gefunden haben.
Wir werden auf Elefanten reiten und Schlangen streicheln.
Wir werden in den besten Betten schlafen.
Wir werden uns über jeden der uns begegnet freuen.
Wir werden es uns so richtig gut gehen lassen (so wie immer).
Wir werden Leben verbreiten.
Wer mit will kann mitkommen, wir freun uns!


















Donnerstag, 12. November 2009

Eine ganz normale Unterhaltung beim Abendessen
Mein Mann: Und was machst du jetzt so?
Ich: Hmmm keine Ahnung...
Mein Mann: Was würdest du jetzt gerne machen?
Ich: Mit Delphinen im Meer schwimmen, wandern auf dem Himalaja, Fallschirmspringen, U-Boot fahren...
Mein Mann: Dann musst du Geheimagent werden...
Tja meine Tarnung ist so perfekt das nicht mal er dahinterkommt das ich in Wirklichkeit eine wahre 007 bin. Ich bin die wahre Lara Croft, die bessere Mrs Smith. Ich bin Jason Bourne und Ethan Hunt. Meine Mission ist streng geheim (zumindest war sie es bevor ich diesen Post geschrieben hab). Meine Mission ist die Liebe! Meine Mission ist das Leben! Es ist nämlich genauso wie Ben es gesagt hat: Im neuen Leben da kannst du alles sein und alles machen!!! Also nur das ihr es alle wisst: Ich bin ein Liebesagent. Während du denkst, du trinkst mit der fleißigen Hausfrau Rebecca einen Tee, sitzt du in Wirklichkeit mit der Liebe am Tisch. Du bist mit dem Leben zusammen und deshalb gehts dir gut. Ist doch schön. Ist doch einfach.
Einfach & Schön...

Dienstag, 10. November 2009

Ideenexplosion

Ich platze vor Ideen. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Das eine ist noch nicht mal fertig da hab ich schon wieder zehn andere Sachen im Kopf... Deshalb siehts bei uns grad ziemlich wild aus aber ich muss sagen: Ist mir egal. Ich freu mich so über die tollen Sachen die ich erfinde das ich ganz vergesse wie sehr ich Ordnung liebe...

Ich vergesse das ich Krümel hasse - darüber freut sich vor allem das Krümelmonster mit dem ich verheiratet bin.

Ich vergesse das ichs nicht leiden kann wenn überall Zeug rum liegt - darüber freut sich meine Tochter, der sich ungeahnte Möglichkeiten auftun (wann hat man schon mal die Möglichkeit nen halben Brief auf zu futtern). Immerhin hat sie ja schon zwei Zähne und die müssen ja für irgendwas gut sein...


Ja es macht Spaß das Leben zu genießen, sich an sich selbst zu freuen.
Liebe Grüße von der fleißigen Hausfrau Rebecca die nicht nur kocht, putzt und bügelt, sondern seit neustem auch noch näht und strickt. Mal unter uns neben mir verblasst die viel gelobte Frau aus den Sprüchen...


Donnerstag, 5. November 2009

Stylisches Nähen Teil 1

Eigentlich hatte ich ja was ganz anderes vor. Doch als ich am Dienstag nach Hause kam sprudelten die Ideen nur so aus mir heraus... Hier präsentiere ich euch nun voller Stolz: Das Schaf (das arme Tier hat noch keinen Namen :-( ).
Mein Mann hat sich als er es gesehen hat kaputtgelacht. Noa war wie ihr auf den Fotos sehen könnt absolut überwältigt, begeistert, von den Socken, aus dem Häuschen... von meinem Werk. Ihr seht es doch oder???
Na gut ich gebs zu zuerst hat sie es ignoriert...
...dann hat sie es ziemlich skeptisch gemustert...
...aber als sie seine Haare entdeckt hat fand sie es dann doch gar nicht mal so übel.