Mittwoch, 20. Januar 2010

Kleider...

Für alle die sich fragen was man als Mutter von nur einem Kind die ganze Zeit so macht:
Man näht Kleider ;-)
Auf dem einen Arm das Kind mit der anderen Hand an der Nähmaschine... kein Problem...
Immerhin muss dieses eine Kind das man da so hat ja auch gut aussehen. Weil darauf kommts ja an. Gestern haben Noa und ich uns unterhalten.
Noa: umg mamamama uhmmmm (mensch Mama wir kommen immer zu spät)
Ich : Ja aber dafür sehen wir gut aus.
Noa: ah ah umg amama am am ähhh (jetzt mach endlich schneller)
Ich: Noa eine Mutter die gut aussieht ist viel wert also Geduld...
Noa: Lautes Gebrüll
Ich: Okay wir gehen ja... (mit Babys kann man einfach nicht sachlich diskutieren)





Bilderrahmen für Tamara

Hab ich in Thailand gesehen und ist ganz einfach selbst zu machen. Man braucht dazu:
  • Ein Stück Karton (nicht zu dick)
  • Stoff
  • Sprüchkleber
  • eine sehr gut Schere bzw. ein Teppichmesser

Zuerst zeichnet man ein beliebiges Motiv auf den Karton. Dann besprüht man die leere Seite des Kartons mit Sprühkleber. Kurz warten und dann vorsichtig den Stoff aufstreichen. Trocknen lassen. Ausschneiden. Fertig. Das hier war jetzt sozusagen mein Versuchskaninchen... Ich denke mit ein paar schönen Bändern, Borten, Knöpfen... lässt sich da noch einiges mehr raus holen.

Kissen und Decke für Noa









Donnerstag, 14. Januar 2010

Du

Du bist gerecht! ...aha ja okay dann bin ich richtig... gerecht ist wenn man richtig ist...
Du bist geliebt! ...aha dann mag Gott mich wahrscheinlich ziemlich gern...
Du bist vollkommen! ...aha dann hab ich also gar keine Fehler mehr...
Du bist stark! ...aha dann muss ich jetzt abends in meinem Bett nicht mehr weinen...

Kennst du das auch? Da hat jemand eine Hammers Botschaft für dich (DICH GEIST) und dein süßer aber doch ziemlich beschränkter Verstand meint er muss ständig auch noch seinen Senf dazu geben. Wie ein ungezogenes Kind... Falls du das kennst dann sagst du jetzt zu deinem Verstand: jetzt bist du mal ruhig die Erwachsenen unterhalten sich gerade.
So und jetzt entspannst du dich und nimmst meine gewaltige Botschaft auf.

Du bist die Gerechtigkeit deines Vaters. An dir erkennen sie das Gott gerecht ist. Du stellst IHN dar. Du zeigst der Welt die Vollkommenheit deines Papas.
Du bist wunderbar, fehlerlos, perfekt.
Du bist über alles geliebt. Mehr als alles andere liebt der Papa: DICH!!! Mehr als alles andere liebe ich dich!!!
Du bist stark. Für dich ist alles ganz einfach. Dir gelingt alles.Du kannst alles. Unmöglich? Was bedeutet dieses Wort??? Ach ich will es eigentlich gar nicht wissen...
Du bist GEIST!!! Du wurdest neu erschaffen. NEU NEU NEU NEU NEU!!!
Du bist wie der verherrlichte Christus. Genau gleich. GENAU GLEICH!!!
GLEICH HERRLICH. GLEICH WIRKSAM. GLEICH GELIEBT. GLEICH GEEHRT. GLEICH!!!
Back at home!!!


Juhu wieder Daheim!!! Oh man ich hatte ja keine Ahnung wie schön Deutschland ist...


Seit wir wieder da sind ham wir schon so einiges erlebt.
Wir haben Weihnachten mit unseren Familien gefeiert.
Silvester verschlafen.
Drei Tage in einem Hobit Zimmer in der Schweiz verbracht.
Waren beim Frisör.
Haben auf dem Sofa mit dem Alex gekuschelt.
Tee bei der Joanna getrunken.
Singstar bei der Meli gespielt.
Alle drei Teile Herr der Ringe (ungekürzt) angeschaut.
Kuchen gebacken.
Wäscheberge gewaschen und gebügelt.
Haben viele tolle Sachen genäht.
Mindestens 1000 Kaffees getrunken.
Enten gefüttert...


Ja ich muss sagen es läßt sich durchaus aushalten im kalten Deutschland. Trotz Rotznase.
We love you!!! Its good to be with you!!!