Dienstag, 29. März 2011

SHE´S GETTING TWO!!! mit Fotos, danke Mareike!!!

In knapp zwei Wochen hat die kleine Noa Geburtstag!!! Und was sollte man, an so einem Tag, für einen kleinen Bären am besten feiern??? RICHTIG!!! EINEN BÄRENGEBURTSTAG;-)
Noa freut sich schon sehr auf ihren Bäenbutstag, Noa zwei ird.. Ich schätze Mal sie hat zwar noch keine Ahnung wovon sie da redet aber sie erzählt es fleißig weiter *lach*
Ich hab euch mal den süßesten Bär der Welt und dessen Geburtstagseinladungen fotografiert...




Bärenmädchen


Papier & Klebepunkte kaufen


Karten zurecht schneiden & bekleben


Stempeln

Briefumschläge bestempeln

Bärenbilder & Einladungschild festkleben


Luftballons...


... an den Briefumschlägen befestigen


Die Idee mit den Punkten stammt von Joanna ♥ ♥ ♥

... mir wurde es schon vom bekleben der Karten ganz übel... Sie hat so gleich eine komplette Wand gestaltet... Respekt!!! Und eins muss an dieser Stelle noch gesagt werden: Ich bin unendlich dankbar für eine Freundin wie dich Süße!!! Du inspirierst mich, beschenkst mich in jeder Hinsicht, bringst mich zum lachen, forderst mich heraus und liebst mich ohne Ende... Danke Joanna!!! Ich bin so froh das  du gleich um die Ecke wohnst (*verschmitzt zu Moni rüber grins*)

Samstag, 26. März 2011

Erdbeerrot

Kurzes Update zum Wochenende:

Heute:
Flohmarkt, Spielzeugmarkt, basteln, kochen, Wäsche & abhängen mit Noa

Morgen:
Konfirmation des Sohnes der Cousine meines Mannes;-) und zum 2. Mal die beste Wohnung aller Zeiten anschauen - Drückt mir die Daumen Mädels!!! Es wär soooooo toll wenn das klappen würde...

Euch allen einen schönen Sonntag!!! ♥ ♥ ♥





P.S. Flohmarkt war mal wieder sehr erfolgreich... Ich zeig euch meine Schätze dann demnächst. Und das A ist ne Lampe und wurde heute für 2 Euro erstanden...

Freitag, 25. März 2011

Geständniss

Ob ihrs glaubt oder nicht aber in manchen Dingen bin ich ziemlich festgefahren... Ich kaufe so gut wie nie etwas zu essen das ich noch nicht kenne. Außer wenn eine Person meines Vertrauens mir sagt: Das schmeckt lecker!!! Dann lasse ich mich auf solche Experimente ein. Versteht mich nicht falsch: Wenn ich bei anderen Leuten bin esse ich alles und ich probier gerne Neues aber Zuhause...

Bei Getränken ist das was anderes ich liebe Getränkeexperimente. Und da ich grad zu nichts komm, gibts hier einen kleinen Tip: Fritz Cola und Südcola. Ich liebe die Cola und die Orangenlimo und auch die mit Apfel & Kirsch ja und nicht zu vergessen die mit Zitrone!!!
Ja und da das Kind dann auch was mit Farbe haben möchte gibts noch Mango & Passionsfrucht Saft... Hmmmmmm...


Donnerstag, 24. März 2011

Die Spielplatzsaison... 

...ist eröffnet!!! Ab sofort hat man wieder jeden Nachmittag die ultimative Möglichkeit sich um die besten Sonnenplätze (und wenn es dann richtig heiß wird Schattenplätze) zu streiten. Man hat einen ganzen Haufen Gelegenheit sich über die Brut von der Frau im Reihenhaus drei Straßen weiter zu ärgern. Wem das noch nicht genug Abwechslung ist dem sei versichert: Auf den Spielplätzen in ihrer Region werden sie völlig kostenlos über den allerneusten Tratsch und Klatsch informiert... Wollten sie schon immer wissen welche Kindergärtnerin/ Lehrerin in ihrem Ort wirklich schrecklich ist??? Sind sie an den aktuellen Vereinsangeboten ihres Dorfes interessiert??? Oder wollten sie schon immer wissen das der Mann von XY ein schrecklicher Geizhals ist und deshalb nie Essen geht??? Dann sehen wir uns auf dem Spielplatz gleich bei mir um die Ecke...

Ähmmm ja und falls ihnen das alles sonst wo vorbei geht - ich bin die nette Frau mit der Kaffeetasse und bin (auch auf dem Spielplatz) nur an guten und wichtigen Dingen interessiert...
Ja ich unterhalte mich sehr gerne aber mich nervt dieses oberflächliche Getratsche so dermassen... Ich kann da einfach nicht mit... Deshalb geh ich im Moment auch am allerliebsten Morgens wenn noch nichts los ist. Wir packen uns dann alles ein was Kind und Mama auf dem Spielplatz so brauchen (Essen, Trinken, Buch, Sandelsachen und Kuscheltier) und lassens uns gut gehn ;-)















Dienstag, 22. März 2011

Marienkäfer

Mal wieder ein Flohmarktfund ;-) Ich bin so froh das ich ein kleines Mädchen habe... das muss dann öffter mal herhalten wenn es darum geht meine Kaufsucht zu rechtfertigen. Und mal im Ernst: Diese Tasche ist genau das was meine Tochter SCHON IMMER GEBRAUCHT hat. Ja sie hat schon ein paar Taschen aber eben nicht so eine. Männer verstehen das nicht... auch nicht warum ein Kleinkind so viele Schuhe besitzt oder weshalb der Mutter dieses Kindes ein Paar Schuhe nicht ausreichen... aber darüer ein andermal...
Ich bin ganz glücklich über die Tasche und Noa ist soooo süß und schleppt sie brav überall hin mit.





Samstag, 19. März 2011



some white stuff


Also es ist so, alles was auf den Fotos weiss ist hab ich bei uns in der Stadt im Gebrauchtwarenladen gekauft. Kosten insgesamt ca. 10 Euro. Warum das auf meinem Blog gelandet ist kann euch meine Freundin Joanna erklären ;-) Sie hat mich nämlich per SMS gefragt ob ich was schönes gefunden hab. Als ich ihr erzählte das ich ne ganze Kiste voll Zeugs gekauft habe meinte sie: Das muss du mir unbedingt zeigen- stells auf deinen Blog... Ähmmm ja ich verschweige an dieser Stelle besser, das besagte Freundin nicht mal 5 Gehminuten von mir entfernt wohnt...  So weit ist es schon gekommen...



 




 

 

Donnerstag, 17. März 2011

We Pancakes

Ich liebe die Tage an denen ich mit Noa Zuhause bin. Und wir lassen es dann oft ruhig angehen...

*** Schlafen aus - also bis so um halb acht (gähnnnnnn...)
*** Spielen ne Runde
*** Gammeln im Schlafi rum
*** Wenn Noa Hunger hat gibts dann Frühstück

Diesmal leckere Pancakes. Lasst euch von den harmonisch wirkenden Bildern nicht täuschen ;-).
Die Pancake Aktion war NICHT harmonisch.

Mutter: Noa sollen wir heute Pancakes machen?
Noa: Noa leine Pancakes machen!
Mutter. Ja du kannst der Mama helfen.
Noa (etwas lauter): Noa leine Pancakes machen!!!
Mutter: Noa die Herdplatte ist zu heiß...
Noa bekommt einen Wutanfall
Erster Pancake ist fertig.
Noa: Noa etzt Pancake essen!!!
Mutter (leicht genervt): Noa du musst noch warten, der Pancake ist noch heiß...
Mutter macht noch mehr Pancakes.
Noa fragt alle gefühlte 10 Sekunden nach den Pancakes.
Mutter ist etwas genervt.
Mutter will Fotos machen.
Kind fängt an zu weinen.
Mutter besticht Kind mit einem Pancake.
Mutter macht Fotos und ENDLICH wirds dann doch noch ein harmonisches Frühstück.
Noa ist im Glück weil sie Pancakes ohne Ende bekommt und die Mutter freut sich vor allem über die plötzliche, gefräßige Ruhe... Ja Noa du hast ja Recht, es ist nicht einfach eine Mutter mit Blog zu haben...












 

Sonntag, 13. März 2011

Kochen wenns schnell gehn muss

Mal wieder ein sehr schnelles Mittagessen und ein sehr schneller Post ;-) Der Mann und das Kind stehen nämlich schon in den Startlöchern und wollen auf den Spielplatz... Während die Mutter noch immer im Schlafi vor dem Computer sitzt...


Couscous mit gebratenem Gemüse und Kräuterquark

Rezept:

Verschiedenes Gemüse salzen und pfeffern, kurz anbraten

Feta in Würfel schneiden und kurz bevor das Gemüse fertig ist dazu geben, kurz mitbraten

Quark mit Salz, Pfeffer und Kräutern (nach Belieben) würzen.

Couscous mit heißer Gemüsebrühe oder heißem Wasser übergießen und gut durchziehen lassen.

Alles schön auf den Teller anrichten. Wer mag mit etwas Zitronensaft verfeinern. Fertig!




Freitag, 11. März 2011

Ich bin schön!!!

Oh man ich hab gerade einen Post von Joanna gelesen und bin so ahhhhhhhh.... ermutigt, berührt, gepusht... Es ist soooo schön wenn man mit sich selbst zufrieden ist und noch schöner ist es wenn man überzeugt davon ist, dass man einfach toll ist. Hier gehts nicht um Überheblichkeit... viel mehr darum sich über sich selbst zu freuen!

 

Und ich muss gestehen: Ich bin seit Jahren ein großer Topmodel Schauer und Lieber. Aber die aktuelle Staffel find ich echt schlimm. Der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch schaue ist wunderschön, 16 Jahre jung, klug, witzig, sehr freundlich und heißt  Jil... Noa ist übrigens auch absolut vernarrt in sie!!!

Donnerstag, 10. März 2011

Dienstag, 8. März 2011

LION & TIGER***

Nein wir mögen eigentlich kein Fasching... auch keinen Karneval und erst recht keine Fasnet. Aber was macht mich nicht alles mit und für die lieben Kleinen? Ja ich war heute auf dem Tammer Faschingsumzug - Eine Tanzgruppe, eine Gruppe vom Musikverein und noch die ,,Tammer Faschingsfreunde"! Ein Faschingsfreund wäre sehr enttäuscht gewesen aber ich fands genau richtig ;-). Noa und Maeva haben einen Lolli bekommen und die Mamas hatten einen gemütlichen Heimweg... Super Sache!!! Und die beiden waren soooo süß in ihren Kostümen (die Fotos von den bockigen, heulenden Mädchen die sich erst mal geweigert haben ein Löwe und ein Tiger zu sein werden vorenthalten).