Dienstag, 26. April 2011

Osterbilder

Bei uns war Ostern dieses Jahr sehr gemütlich. Da die Mutter gerade mit Wohnung einrichten beschäftigt ist blieb nicht viel Zeit für Schnick Schnack und ehrlich gesagt: ES HAT SOOOO GUT GETAN MAL FAST NICHTS FÜR EIN FEST ZU MACHEN!!! Keine schönen Nestchen, kein ,,besonderes" Essen, keine großartigen Geschenke... und das alles mit einem guten Gewissen - den immerhin ist die Mutter ja gerade mit Kinderzimmer/Schlafzimmer/Küche beschäftigt ;-) Noa und ich haben am Sonntag morgen ein Osterbrot gebacken und dann nach dem Frühstück draußen mit der ganzen Familie & Oma+Opa Eier gesucht, geworfen und gegessen... Schön wars!!!

Mit unserer Wohnung gehts auch vorwärts... Noas Zimmer ist so gut wie fertig... Die Sache mit der Küche läuft noch nicht ganz rund aber das wird auch noch super werden :-) Immerhin habe ich eine neue Art gefunden mir den ultimativen Kick zu holen: Ebay!!!

1. Anspannung
2. Herzklopfen
3. Feuchte Hände
4. Atemnot
5. Herzrassen
6. Schweißausbrüche
7. Luft anhalten

Nein es geht hier nich um einen Mann, auch nicht um neue Schuhe oder eine tolle Reise... es handelt sich hier um den Zustand in dem ich mich befinde wenn ich zum 100sten Mal versuche einen Herd zu ersteigern... Das mir das Ersteigern eines Herdes mit Adrenalin versorgt hätt ich ja auch nie für möglich gehalten aber es ist wahr... Wenn ich es jetzt auch noch schaffen würde so ne Auktion zu gewinnen...

 



Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern!!!

Die meisten Möbel sind in unserer neuen Wohnung angekommen... Noas neues Zimmer ist fast fertig... den coolsten Kühlschrank aller Zeiten haben wir geschenkt bekommen...

Ostern ist dieses Jahr etwas minimalistisch bei uns;-) Zumindest für einen Blogger *lach*
Kein Osterstrauch... kein Ostergebäck... nicht mal ein richtiges Osternest...

Ich wünsch euch allen schöne Ostern!!!




 





































Mittwoch, 20. April 2011

Some things about me***

1. Ich kann schwäbisch sprechen
2. Ich liebe die B27
3. Alte Möbel gefallen mir viel besser als neue
4. Für Ebay bin ich zu langsam und zu vergesslich
5. Ein Leben ohne Flohmarkt kann ich mir nicht vorstellen
6. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir ab und zu die Nägel lackieren
7. Mein Kind ist ein Frühaufsteher - Fatal für so ne Schlafmütze wie mich
8. Meine Familie besteht aus lauter Sturköpfen - mich eingeschlossen


Da wir ja gerade am Umziehen sind hab ich im Moment nicht viel Zeit... Jetzt heißt es Kisten packen... Möbel leer räumen... ausmisten... neue Sachen besorgen... Da wir für all das zwei Wochen Zeit haben ist es eigentlich ganz gemütlich. Die ersten Sachen wurden schon in die neue Wohnung gebracht und hier wirds langsam lichter.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonnentag und allen Baden Württembergern einen schönen ersten Ferientag!!!



S Fiegapilzle onds Sparkässle send vom Flohmarkt

Freitag, 15. April 2011

Geburtstagsbilder

Erst Mal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche und eure süßen Kommentare!!! Ich freu mich wirklich immer total über euer Feedback!!! Danke!!! Ihr seid echt die Besten!!! Leider komm ich gerade dank Arbeit, Umzug... nicht so oft zum Posten aber es wird bald wieder besser *michganzdrauffreu* Ich finde es nämlich sehr schön zu bloggen:-)

Wir haben gestern endlich den Bärengeburtstag von Noa gefeiert. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt hab ich für jedes Mädchen einen Bär gekauft und ein Kleidchen für den Bären genäht. Die Idee kam von Joanna, die mich beim planen unterstützt hat und mich mit jede Menge Sachen ausgestattet hat - Danke meine Süße!!!

Natürlich haben die Mädchen den ganzen Vormittag mit den Bären gespielt und wussten meine Mühe total zu schätzen... NEIN!!! Diese kleinen Mädchen haben den ganzen Vormittag mit Noas Windeln gespielt!!! Und meinen Kuchen wurde vom Geburtstagskind auch verschmäht... stattdessen wollte sie lieber Eulenkekse...
Und was lernen wir daraus??? Nächstes Jahr wird weder gebacken noch genäht... Die Kinder bekommen eine Schachtel Windeln und ne Tüte Kekse und gut ist ;-)

Leider ist ein Jahr so lang bis dahin hab ich meine guten Vorsätze schon längst wieder vergessen *lach* und außerdem macht mir das alles viel zu viel Spaß!!!

Ich wünsch euch allen ein hammer Wochenende!!!


Und ihr wisst ja: Noch Zwei Mal schlafen bis zur neuen Wohnung*freu*




 Das Geburtstagskind


Bärenbuffet


Jede Menge Bärenmädchen


Für die Bären selbst genähte Kleidchen


Noas Lieblingsessen


Bären... ähhhh Beerenmuffins


Some Milk


 Geburtstagskuchen...


...mit Bären und Beeren


Bärennachtisch


Porzellan


Bärenkekse


Bärenlimo


Partymädels


SOOOOO GOLDIG


Eulenkekse


Unser jüngster Gast

Donnerstag, 14. April 2011

Geburtstagsmarraton Teil ???

Heute ist es so weit: NOA HAT GEBURTSTAG UND WIRD 2 JAHRE ALT!!! Also wenn sie das erzählt klingt das so: Noa eute Butstag hat. Noa swei Jahren etzt ist... (das alles etwas näselnd und mit tot ernstem Gesicht). Meine Güte dieses Kind ist soooooooo süß... Ihr hättet sehen sollen wie sehr sie sich heute morgen gefreut hat als sie ins Wohnzimmer gekommen ist und gesehen hat was ich vorbereitet habe...

Ja ich bin heute sehr in Stimmung um einen herzzerreißenden Post zu schreiben... Den könnte ich dann: ,,Sie werden so schnell groß" oder ,,zwei Jahre wie ihm Flug" oder ,, genieße jeden Augenblick" nennen...
Aber ich erspars euch... Ihr glaubt mir ja doch nicht ;-) Aber es ist echt so... und obwohl man das ja ständig gesagt bekommt ist man Null darauf vorbereitet...
An einem schönen Montag kommt man von der Arbeit und das Kind braucht keinen Schnulli mehr (zum schlafen) - einfach so... wie krass ist das den??? Und dann einfach so beschließt das Kind nun doch ab und zu Pipi ins Klo zu machen... Ich bin ganz von den Socken!!! Also nicht das es mich stört, ich freu mich natürlich riesig (und mir ist klar das man mit diesen Dingen ein mords Theater haben kann), aber es kam alles auf einmal und so vollkommen unerwartet. Heute wurde dieses wundersame Kind auf jeden Fall zwei Jahre alt... Ich bin sooooo stolz auf mein kleines Bärenmädchen!!! Ich hätt mir echt kein anderes Kind ausgesucht...Ich liebe wie sie spielt, wie sie andere zum Lachen bringt, ich liebe wenn sie morgens zu mir ins Bett kommt, wie sie spricht und ich liebe wenn sie wild ist!!! Fast jeden Tag Ganz ab und zu geht sie mir auch mal auf die Nerven aber das wird an dieser Stelle nicht erwähnt ;-)

P.S. Geburtstagsfotos gibts Morgen und bevor alles in den Umzugskartons verschwindet noch ein bisschen ,,Deko".





Freitag, 8. April 2011

Sich mit fremden Federn schmücken oder Geburtstagsmarraton Teil 3

Also ich hoff ich geh euch mit all meinem Geburtstags Tamtam noch nicht auf die Nerven (falls doch - gebt mir noch ne Woche - dann habt ihrs überstanden... es folgt das große Ostern- und Umzugs- Tamtam).
Aber ich muss euch unbedingt ein paar Fotos von Maevas 2. Geburtstagsfest zeigen...

Der Kuchen war so gut und wir hatten so eine entspannte Zeit miteinander... Traumhaft!!!

Die Mädels waren sooo lieb und haben den ganzen Nachmittag so süß miteinander gespielt... Ich befürchte allerdings ich werde noch weitere Kuchen und Muffins besorgen müssen... Ähmmm ja und überhaupt sollte ich eher an der Nähmaschine als am Computer sitzen - ICH HAB MIR NOCH SOOOOOO VIEL VORGENOMMEN....

Ich bin dann mal fleißig;-)

P.S. Noch 9 Mal schlafen bis zur neuen Wohnung...
















Mittwoch, 6. April 2011

Geburtstagsmarraton***

Teil 2


Heute hat Noas Freundin Maeva Geburtstag und wir sind auch eingeladen...

Also mal wieder ein Geschenk besorgen (nicht das mir das keinen Spaß machen würde;-)). Und da ich den rießigen Laden bei uns um die Ecke so was von satt habe sind Noa und ich mit der S-Bahn nach Stuttgart gefahren. Das Kind liebt S-Bahn fahren also hat die Mutter beschlossen ihr den Gefallen zu tun... Was soll ich sagen die Zugfahrt war nett... Alles andere schrecklich!!! Schon im 1. Laden hat Noa alle Regale ausgeräumt und wenn ich sie nett gefragt habe ob sie mit mir weiterkommt hat sie einen Wutanfall bekommen... Im ersten Laden allein waren es sicherlich 10 Wutanfälle... Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal sooooo genervt und gestreßt war... Dazu noch diese netten Blicke der Verkäuferin und der anderen Kundschaft - Super! NIE WIEDER STUTTGART ALLEIN MIT KIND!!! Wir haben trotz allem was gefunden und als wir wieder Zuhause waren hat sich das fremde Kind mit den schlechtesten Manieren ever wieder in ein süßes kleines Mädchen verwandelt...












Sehr süße Kinderküchen & Zubehör gibt es bei letoyvan.

Sonntag, 3. April 2011

Geburtstagsmarraton***
(falls ihr euch jetzt noch über den Titel diese Posts wundert, wird sich das sehr bald ändern;))

Noas Freundin Carla wurde diese Woche Zwei. Da Carla einen Kaufladen geschenkt bekommen hat haben wir ein paar Kleinigkeiten beigesteuert: Eier, Schokolade, Kekse und Lollis + einen Einkaufskorb.
 Alles von Haba (falls ihr was schönes für eine Puppenküche oder einen Kaufladen sucht werdet ihr da auf jeden Fall fündig). Und so sieht das ganze dann verpackt aus:






Samstag, 2. April 2011

Tübingen

Tübingen ist für mich eine ganz besondere Stadt. Ich wurde dort geboren (und bin sehr stolz drauf) und ich habe meine Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin dort gemacht. An meine Geburt kann ich mich nicht besonders gut erinnern aber meine Zeit in der Ausbildung denk ich sehr gern zurück... Zusammen mit meiner damaligen WG Mitbewohnerin und Freundin habe ich mir einen Tag Tübingen gegönnt ohne Kind/ Mann/ Arbeit.

Ähmmm ja die zwei Teenimädchen erwachsenen Frauen auf den Fotos - das sind wir... und in solchen Momenten kommt es mir vor als hätte ich mich die letzten Jahre kein Stück verändert;-)

In der Bruchbude (Bild Nr.2) haben wir gewohnt... unsere Haustiere waren: Silberfische, Ameisen und Mäuse... Buaaaaahhhhh!!! Igitt!!! Und in der Schule hatten wir nur wenige Freunde, weil wir (im Winter) immer nach Heizöl stanken...

Bild Nr.3 ist für mich Zuhause... Ich liebe die Stadt, die unterschiedlichen Kulturen, Menschen, Lebensweisen und Weltanschauungen...


Euch allen ein Hammer Wochenende!!!

Eure Rebecca


P.S. WIR HABEN EINE NEUE WOHNUNG!!!! AHHHHH WIE GEIL IST DAS DENN!!! ***FREU!!! IN ZWEI WOCHEN GEHTS ANS UMZIEHEN... ICH FÜHL MICH ALS WÄR ICH FÜNF UND HÄTTE IN ZWEI WOCHEN GEBURTSTAG!!!