Sonntag, 31. Juli 2011

Sunday Dress oder so in Love with my Jogginghose

Jeder hat sie! Jeder braucht sie! Und sie kommt immer zu kurz!!! Die gute alte Jogginghose. Sie wird selten gelobt und oft kritisiert. Deshalb gibt es hier und heute eine Lobeshymne auf die Jogginghose:

Danke das du nie zwickst oder zwackst. Ich habe bei dir nie das Gefühl ich sollte mal weniger essen.
Es ist so wunderbar mit dir durch den Tag zu gammeln. Egal ob im Bett auf dem Sofa oder in der Küche- Du bist mir stets ein treuer Freund!!! Ich liebe es wenn du dich an meine Beine kuschelst und mir ein rundum gemütliches Gefühl schenkst. Liebe Jogginghose du bist mein absoluter Sunday Dress Liebling!!!

Ich hab natürlich noch ein paar mehr Jogginghosen im Schrank und ich finde sie alle sehr schön.Ich fühl mich in diesem Outfit sooo wohl... Und ja, ich geh so zum Bäcker;-)




Freitag, 29. Juli 2011

Salat mir Kräutergarnelen

Also wer sich jetzt ein fünf Gänge Menü erhofft hatte wird nun enttäuscht sein. Heute gibts Salat. Ihr wisst ja: Ich bin für einfach ;-). Und da ich die letzten Tage nicht fit war musste das Kochen sehr einfach sein...

Die Garnelen wurden mit Zitrone, Salbei, Rosmarin, Salz und Pfeffer gewürzt und angebraten und dann zum grünen Salat mit Tomaten und mini Mozzarella serviert. That´s it. Dazu gabs Brot. Noa ißt eigentlich sehr gerne Salat und das ist auch gut so...




Donnerstag, 28. Juli 2011

Sommer genießen

Sooooo jetzt wirds so langsam mal Zeit um anzugeben. Und um so richtig mit meinem grünen Daumen zu prahlen. Das bei uns keine einzige Pflanze in der Wohnung steht und selbst der Basilikum regelmäßig eingeht erwähne ich an dieser Stelle nicht. Heute erwähne ich nur das wir jede Menge Zucchini, Tomaten, Salat, und (von den doofen Schnecken etwas abgeknabberte) Kohlrabie ernten. Auserdem haben wir mittlerweile einen riesen Strauch Rosmarin und fast ein eigenes Beet voll Salbei... Ich hätte ja nie gedacht das da überhaupt was wächst... Und jetzt ist die Freude über unser Gemüse einfach riesig!!! Noa ist auch ganz stolz auf  die ,,Maten" die sie pflückt.

Ich werd euch die nächsten Tage mal zeigen was wir so alles gekocht haben.






Freitag, 22. Juli 2011

Summer at home***

Seit wir in unserer neuen Wohnung wohnen finde ich Regen richtig toll. Ich liebe es wenn der Regen auf die Fenster prasselt und ich von meinem Bett aus die Blitze aufleuchten sehen kann!!! Das ist einfach so gemütlich und wunderschön!!! Aber ich freu mich schon jetzt auf unseren Urlaub und ich hoffe auf sehr viel Sonne!!!







Mittwoch, 20. Juli 2011

Kreativ Award 

Ich mag keine Blog Awards... Überhaupt gar nicht... aber ich hab mich riesig darüber gefreut diesen Award gleich 2 Mal zu bekommen!!! Nicht weil ich diesen Award besonders toll oder begehrenswert finde, sondern weil ich ihn von 2 ganz besonders tollen Frauen verliehen bekommen hab!!! Die beiden sind einfach der Hammer!!! Schaut selber: Rebecca und Sonja!!! Ihr seid wirkliche Schätze und ich freu mich ganz arg das euch mein Blog gefällt ;-)





So und ich werd den Award auch gleich weiter geben und zwar an:

Ulli von live love laugh weil ich sie heiß und innig liebe und sie einen wunderbaren Humor hat!!!
Teresa von Sonnenschein weil sie auf dem Flohmarkt so wunderschöne Sachen findet und wegen der süßen Zuckerschnute ihrer Tochter ;-)

Die Blogs sind ganz neu und ich finde die beiden Mädels sind einfach super sympathisch und es macht sehr viel Spaß bei ihnen zu lesen!

Dienstag, 19. Juli 2011

Enjoy your Breakfast!!!

Ich liebe Hörspiele!!! Sie versüßen mir das Putzen, das Bügeln, die Autofahrt, das Nähen...
Und ich liebe Hörspiele beim Frühstück. Leider muss ich zugeben das in unserem Haushalt eine Zweijährige die Hosen an hat. Zumindest wenn es um die Wahl der morgendlichen Unterhaltung geht. Und Noa steht nun mal mehr auf so Cds wie: Ich bin Zwei und voll dabei oder Pipi Langstrupf... (beides sehr zu empfehlen-nur eben nicht jeden Morgen). Aber ab und zu setzte ich mich doch durch und dann gibt es bei uns 
Philip Maloney zum Frühstück ;-) Es handelt sich hier um den wohl charmantesten Privatdedektiven der Schweiz und man muss ihn einfach lieben (wenn ich hier jetzt schreib das der Typ total verkorkst ist erschreck ich euch nur). Man kann auf Drs3 alle Folgen umsonst hören und ich freu mich immer auf Sonntag, weil es dann wieder ne neue gibt!!!

























Ja ich weiß bei uns gibts ständig Müsli
aber so sim mer halt ;-) Und wenns warm ist kann ich das drei mal am Tag essen!!!

Montag, 18. Juli 2011

Meine Liebeserklärung an DICH!!!

GUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTTTTTTTTEN MOOOOOORRRRRGEN!!!

Mein Schatz!!! Mein Liebstes!!! Mein Alles!!! Meine Freude!!! Meine Motivation!!! Liebling!!!

Ja ich meine DICH!!! DICH!!! DICH!!! NUR DICH!!! Hüpf vor Freude auf und ab und bin ganz himmelig und kribbelig nur wegen DIR!!! OHHHH MAN!!! Ich bin begeistert!!! Verrückt nach Dir!!! Kann keinen klaren Gedanken fassen... Wenn ich aufwach seh ich Dich... Und bevor ich einschlaf bin ich bei Dir!!! Verliebt - so nennen die Menschen das... VERLIEBT... dass ich nicht lache. Verliebt ist zu wenig. VIEL ZU WENIG!!! Ich liebe Dich!!! ICH LIEBE DICH!!! Ich will neue Worte erfinden!!! Damit DU begreifst was ich meine wenn ich dir sage dass ich dich liebe!!! Wenn ich sage ich liebe dich will ich sagen:
Ich geb dir alles was ich habe!!! Ich beschenke dich mit allem was du dir wünschst. Ich halte nichts zurück. Ich überwinde alles was dich quält oder ängstigt für dich!!! Ich überschütte dich mit Freude und Liebe!!! Ich sehe in dir nur Gutes. Ich finde dich wunderschön. Immer. Ich habe aller Objektivität entsagt und bin dir vollkommen verfallen!!! Deine Schwächen/ Fehler/ ??? (egal was) interessieren mich keinen Furz!!!

DU BIST MEIN EIN UND ALLES!!! DU!!! DUUUUUUUUUUUU!!! JAAAHHHHHHH DU!!!

So ich glaube Morgenmuffel is heut nich  ;-)
 Deine Rebecca

Sonntag, 17. Juli 2011

Toilet Storys und was es sonst neues gibt...


Trocken werden klappt (meistens) ganz gut. Neulich gab es einen kleinen Unfall weil Madame beim pinckeln gerne Pixi-Bücher ließt. Sie musste schon ganz dringend brauchte aber noch ein Buch... Noa macht sich also auf den Weg in ihr Zimmer und ich hör nur noch wie sie ruft: NEIN!!! NEIN!!! Bleib drinne!!! Aber da wars dann schon zu spät... Macht aber nichts.
So und jetzt für alle Verwandten und Bekannten weit weit weg:
Noa sagt Metterschling statt Schmetterling.
Sie spricht kein R sondern statt dessen ein amerikanisches W ;-)
Sie wiegt 14 Kilo!!! VIERZEHN!!!! Das ist echt schwer!!!
Sie liebt es Quatsch zu machen und sagt gerne Yakbiu (???).
Noa will auch zum schlafen keine Windel mehr anziehen weil sie ja schon groß ist.
Sie sagt a nok anstelle von auch noch.
Sie hasst Rasenmäher und Staubsauger.
Ihr Papa ist gerade in Bibernack (Biberach).
Und ihre Mama ist nicht lieb sondern cool.
Sie ißt fast alles wenn man ihr sagt das Kindernudeln, -karotten, -äpfel... sind.
Noa kommt im September in den Kindergarten!!!


Ich wünsch EUCH einen gemütlichen Sonntagabend!!!


Ah jetzt hätt ichs fast vergessen: Kennt ihr Pottete Plus??? Ich find das ist eigentlich echt eine sehr gute Idee. Vor allem für kleine Mädels... hat von euch jemand so ein Teil???






Montag, 11. Juli 2011

Sunday Dress

Sooo heute sehen wir mal wieder schön aus ;-) Eigentlich sahen wir noch VIEL BESSER aus aber das war bevor Noa in die schönste Hose aller Zeiten rein gek.... hat... Ja so ist das halt... es klappt noch nicht immer. Ist aber auch kein Problem. Wie meine Mutter zu sagen pflegt: Emmer langsam mit de jonge Geil, das ist schwäbisch und heißt auf deutsch: Immer langsam mit den jungen Pferden.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Start in die Woche!!!

Kleid: H&M
Tasche & Armreifen: Flohmarkt
Noa: Alles H&M



Donnerstag, 7. Juli 2011

Sommer Rezept






































An heißen Tagen will ich nicht lange in der Küche stehn. Da gibts bei uns immer nur was sehr schnelles.
Also: Eier und Tomaten mit einer Gabel verquirlen und würzen.
In einer heißen Pfanne zusammen mit dem Mais/Schinken/Frühlingszwiebeln/oder was du eben sonst in deinem Kühlschrank findest zu 2-3 Omletts ausbacken. Aus der Pfanne nehmen und mit frischen Kräutern & Parmesan überhäufen;-)
Bei uns gabs grünen Salat dazu (der hats aber nicht mehr aufs Bild geschafft).

Dienstag, 5. Juli 2011

Flohmarkt & Schlafzimmer

Meinen ersten Koffer habt ihr ja hier schon kennengelernt ;-) Jetzt hat er letzten Samstag einen großen Bruder bekommen und es ist nicht ganz auszuschließen das die Familie sich noch weiter vergrößert... Ich wurde auf dem Flohmarkt von mehreren Leuten angesprochen und gefragt was ich den in den Koffer rein tu oder was ich mit dem vorhabe... Ehrlich gesagt *verschämt auf den Boden schau* ICH HAB NOCH KEINE AHNUNG. Kleider??? Bücher??? Kruscht??? Irgendwas wird mir noch einfallen *lach*

Außerdem hab ich noch vier Paar so süße Retro Schuhe gefunden!!! Sie sind Noa noch ein paar Nummern zu groß aber die MUSSTEN einfach sein.

Bücher hab ich auch gekauft. Für alle die noch keine Lektüre für den Sommer haben: Kauft euch was von Agatha Christie!!! Ich bin ein rießen Fan von der Queen of Crime!!! Ich finde man kann ihre Bücher einfach immer lesen aber im Sommer machts am meisten Spaß. Und obwohl ich lange Zeit keine Krimis mochte haben mir ihre Bücher so viel Spaß gemacht das ich Krimis wirklich liebe ;-)

Ähmmm ja und der rote Stuhl... Den ich überhaupt nicht brauche Der für mein Überleben absolut notwendig ist!!! Ich mein Hallo??? Wo würde ich meine Bücher den sonst so schön dekorativ stapeln??? So langsam könnt ich einen eigenen Gebrauchtwaren Laden aufmachen...

Ach und zum Schluss muss ich euch noch mal alle ganz fest knutschen und drücken und durch die Haare wuscheln (manchen etwas länger und behutsamer) und euch sagen das ich euch sehr sehr liebe!!! Mensch das hab ich schon so lang nimmer gemacht... MOOOAHHHH SCHMATZ SCHMATZ MOAHHHH!!!!