Mittwoch, 29. Februar 2012

DER GANZ NORMALE WAHNSINN!!! Teil 3

Es ist Mittwoch Morgen 6.15. Der blöde Wecker klingelt. Ist mir egal. Ich bleib liegen. 6.45 Ich steh auf und zieh mich an. Weck das Kind. Wir trinken nen Tee und ne Milch. Um zehn vor halb acht gehn wir los und kommen fast pünktlich im Kindergarten an. Dort gibt es zum Glück!!! auch Frühstück.
Die Erzieherinnen von Noa sind noch immer krank und die manche Kinder freuen sich das Noas Mama wieder bei ihnen arbeitet. Ich freu mich auch über die liebevolle Begrüßung der Kinder. Die sind einfach sooooo goldig. Ich liebe meine Arbeit wirklich sehr!!! Und seit ich Noa habe macht mir mein Beruf erst so richtig Spaß (zumindest meistens). Das verstehen die wenigsten- ich versteh es auch nicht... Ist aber so.
Mein Kind hat heute etwas schlechte Laune und will nur auf Mamas Arm sein (kein Wunder wenn man Nachts drei Stunden wach ist). Aber heute haben wir nur einen kurzen Tag (eigentlich hab ich Mittwochs nämlich immer frei) und wir verlassen kurz nach zwei das Kita Gelände mit Noas Freundin im Schlepptau. Das erste Mal das Noa eine Freundin aus dem Kindergarten mit nach Hause nimmt. Ein großes Ereignis. Es ist ein gemütlicher Nachmittag. Wir machen einen Spaziergang zum Bäcker und schlemmen Zuhause in Ruhe. Die beiden Mädels nehmen mir die Bude auseinander und Möbel werden verschoben und verstellt. Wir lachen viel und lesen Bilderbücher auf dem Sofa. Als Noas Freundin um kurz nach fünf abgeholt ist sind Noa und ich glücklich und total platt;). Wir setzten uns in mein Bett und schauen erst mal drei Folgen der kleine Maulwurf auf You Tube. Schnelles Abendessen und ins Bett: Es ist 19.15 das Kind schläft. Die Mutter verfasst einen Post über den Alltag einer berufstätigen Mutter. Hab ich schon erwähnt das ich EIGENTLICH eine 50% Stelle habe???


Der ganz normale Wahnsinn!!! Teil 2

Es ist Dienstag Morgen 7 Uhr. Noa ist topfit und schmeißt mich aus dem Bett. Ich bin total zerknittert und müde. Kopfweh hab ich auch. Zum Glück müssen wir heute erst um 10 da sein. Also ein Paracetamol und viel Tee, Kaffee, Müsli, Hefezopf und Obst zum Frühstück. Heute fahren wir mit dem Auto. Eigentlich wollte ich ja noch die Wäsche in die Waschmaschine schmeißen und die Spülmaschine ausräumen aber die Zeit reicht mal wieder nicht. Arbeiten bis um 5. In Noas Gruppe- Nein das ist nicht toll, das ist ziemlich anstrengend. Zwischendrin das eigene Kind aus dem Gruppenraum geschmissen weil es von 15 Kindern das mit den schlechtesten Ohren zu sein scheint. Einkaufen. Ersatzteil abholen. Kind ins Bett bringen. Mich fühlen als ob Freitag wär. Kuchen backen für Noas Besuch am nächsten Tag (ich weiß sowas nennt man sich zusätzlich Arbeit machen & ja mir wurde abgeraten - Zitat Alex: Hol doch Morgen was beim Bäcker!!!). Um halb zehn über meinem Buch einschlafen und um kurz vor 12 aufwachen weil es so stinkt... JA DER SCHEIß KUCHEN WAR NOCH IM BACKOFEN!!! Fluchen dabei das Kind aufwecken und gemeinsam drei Stunden lang keinen Schlaf mehr finden...




Dienstag, 28. Februar 2012

Montag, 27. Februar 2012

DER GANZ NORMALE WAHNSINN!!! Teil 1

Ihr Lieben heute nehme ich euch mit in unseren alltäglichen Wahnsinn. Eine Woche lang. Jeden Tag. Ich hoffe ihr habt Spaß und ich hoffe ihr lernt uns besser kennen ;)

Es ist Montag Morgen 7 Uhr. Der Wecker klingelt uns nach einem entspannten Wochenende mit Geburtstag- und Schwimmbadbesuch aus dem Bett. Noa macht die Augen auf und sagt: Ich hab dich so viel lieb Mama. Ich hab dich so so lieb!!! Was für ein wunderbarer Start in die Woche.
Wir verlassen die Wohnung kurz vor halb neun und treffen unsere Vermieterin. Wir unterhalten uns kurz aber doch zu lang um den Bus noch zu erreichen also laufen wir und kommen gerade noch rechtzeitig in den Kindi und zur Arbeit. Ich hab einen ganzen Haufen kranker Kolleginnen also spring ich ein und arbeite bis um vier. Wir fahren mit der Bahn und dem Bus zu meinen Schwiegereltern und holen das Auto ab. Besorgen was zu essen und ein bisschen Frühling für die Wohnung. Um halb sieben sind wir wieder Zuhause. Abendessen und das Kind ins Bett bringen.



BLUMEN

Ein kleines Mitbringsel für die lieben Leute die wir heute besucht haben.




Freitag, 24. Februar 2012

TAKE ME AWAY!

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!!! Und nicht vergessen: Wir sind die, denen die Sonne aus dem Arsch scheint!!!



I got a pocket, got a pocket full of sunshine
I got a love and I know that it's all mine. Oh, Oh, Oh
Do what you want, but you never gonna break me,
Sticks and Stones are never gonna shake me. Oh, Oh, Oh
I got a pocket, got a pocket full of sunshine
I got a love and I know that it's all mine. Oh, Oh, Oh
Wish that you could, but you ain't gonna own me.
Do anything you want, you can´t slow me down. Oh, Oh No!

Take me away
A secret place
A sweet escape
Take me away

Take me away  
To better days
Take me away  
A hiding place 

There`s a place that I go that nobody knows
Where the rivers flown and I call it home.
When there's no more lies and darkness is light
and nobody cries there's only butterflies.

The sun's on my side
Wave me for a ride
I smile up to the sky
I know i'll be alright

Donnerstag, 23. Februar 2012

GEMÜTLICHKEIT

Ich wollte euch einfach kurz ein paar Bilder von meinem neuen Lieblingsplatz zeigen. Den Schaukelstuhl gibt es bei uns im Ikea gerade für 19 Euro (reduziert von 139 Euro), da konnte ich nicht wiederstehen. Vor allem weil Noa und ich da zusammen Platz drauf haben. Die Kissen hab ich für unser Sofa genäht und den Timer hab ich aus Thailand mitgebracht. Und ich lieb ihn soooooo!!! 







Freitag, 17. Februar 2012

POWER SNACK

Wie lieben Obst!!! Auch im Winter!!! Und ich find es immer wieder erstaunlich wieviel lieber alle Obst essen wenn man es kurz klein schneidet und auf nen Teller legt!!!
NOCH ZWEI WOCHEN BIS  ZUM FRÜHLING!!! Meine Familie und meine Freunde haben ja ihre Zweifel an meiner Wettervorraussage aber ihr könnt meiner kleinen Zehen voll und ganz vertrauen!!! Ich spür es ganz deutlich ;)



Mittwoch, 15. Februar 2012

FRÖHLICH, LUSTIG, KUNTERBUNT!

Verehrte Bloggerinnen, liebe Leserinnen und Leser ich freue mich das Ihr den Weg in unser Kunterbuntes Chaos gefunden habt! Es ist kurz nach 21.30 Uhr und soeben ist das letzte Gesinge, Erzähle und Gekreische aus dem Kinderzimmer verstummt - oder auch nicht, das Kind hat sich soeben beim Umdrehen den Arm angeschlagen und heult...- ich bin dann mal trösten!!!

So wieder da. Und jetzt ist endlich Ruhe im dritten Stock der Hans- Sachs Straße 6. Und ich hoffe das bleibt so!!! Noa singt sich im Moment sehr gerne selber in den Schlaf. Ihre Lieblingslieder sind: Fuchs du hast die Gans gestohlen, Seht mal meinen Regenschirm und Schlaf Kindlein schlaf (das wird dann für alle Kindergartenfreunde, Verwandten und Bekannten gesungen). Der Kommentar meiner Schwägerin: Was gibst du der eigentlich so zu essen??? Ich finde sie natürlich unendlich süß wenn sie das macht. Ich wünschte nur wir müssten nicht morgen früh um 7 wieder auf der Matte stehen. 

Die letzten zwei Tage war die Süße krank aber morgen geht das volle Programm mit Kindergarten und arbeiten wieder los - zum Glück!!! Noa ist einfach zum knutschen! Im Moment redet sie vor allem von ihrem Geburtstag (der in 2 Monaten ist) und davon das sie wenn sie groß ist ein Emma Baby bekommen möchte.






Freitag, 10. Februar 2012

KAFFEKLATSCH

Mit lieben Freundinnen schmecken die Muffins einfach noch viel besser!!!






Donnerstag, 9. Februar 2012

HEIDELBEERMUFFINS  ♥
Muffins werden bei uns fast täglich gebacken. Noa liebt es in der Küche zu helfen. Sie schneidet alles klein was man klein schneiden kann und rührt mit ernster Miene in der Schüssel. Ich mag es sehr mit ihr in der Küche zu stehen. Das erinnert mich total an meine eigene Kindheit in der ich auch sehr gerne mit meiner Mama gekocht und gebacken habe.












































Rezept:

250 Gramm Heidelbeeren
250 Gramm Joghurt
250 Gramm Mehl
125 Gramm Zucker
2 1/2 TL Backpulver
   1/2 TL Natron
80 ml Sonnenblumenöl
Ein Päckchen Vanilzucker
Ein Ei

Alle Zutaten (bin auf die Heidelbeeren) mit dem Rührgerät zu einem Teig vermischen.
Die Heidelbeeren vorsichtig mit einem Löffel unterheben. Den Teig in die Muffinformen füllen.
Bei 180°, Umluft 160° ca.  25 Minuten backen.

Donnerstag, 2. Februar 2012

BANGKOK

OHHHH MAN!!! Ich freu mich so über EUCH!!! Vielen Dank für die lieben Kommentare!!! Und für euer Interesse an meinem Urlaub und überhaupt und sowieso... Ihr seid umwerfend!!! Ich bin ganz gerührt!!!

So heute der letzte Post zu meinem Urlaub. Bangkok. Ich erwähnte ja bereits das ich die Stadt sehr liebe. Ich fühl mich halt einfach wohl wenns tumultig ist. Obwohl Vor allem weil  ich in einem 1200 Einwohner Dorf aufgewachsen bin bin ich im Grunde meines Herzens ein Stadtkind. Ich liebe Großstadt!!! Und das ist Bangkok mit ca. 11 Millionen Einwohnern auf jeden Fall. Ich liebe es wenn verschiedene Menschen und Kulturen sich treffen und vermischen. Ich fühl mich wohl in diesem Multikulti Ding.

Noch mal dazu das ich ganz allein war: Noa hat mich natürlich sehr vermisst und oft nach mir gefragt - so die ersten 2 Tage lang... Der Alex hat für die Noa eine Liste gemacht auf der sie jeden Tag geschaut haben wie oft sie noch schlafen müssen bis die Mama wiederkommt. Als ich dann das erste Mal Zuhause angerufen hab und sie gefragt hab wies ihr geht hat sie gesagt: Nicht dut ich hab Husten, ich bin trank (Nein das fühlt sich nicht gut an wenn man am anderen Ende der Welt sitzt und einfach nichts machen kann) aber dann ist es so man kann nichts machen. Urlaub abbrechen und mal kurz heimfahren ist einfach nicht drin (und das ist auch gut so) also bleibt einem nichts anderes übrig als dem Vater des Kindes zu vertrauen das er das Kind auch alleine schaukelt (UND DAS TUT ER!!! SEHR SEHR GUT SOGAR!!!)

Als sie wieder fit war liefen unsere Gespräche dann so:
Ich: Hallo Noa!!! Na wie Gehts dir?
Noa: Dut. Ich tu drad spielen.
Ich: Ah toll was spielst du denn?
Noa: Tsüüß Mama ich deh wieder spielen!!!

Nächstes Telefonat:
Ich: Hallo Noa!!! Ich vermiss dich schon ganz arg!!!
Noa: Hallo Mama, ich deh bald mit dem Papa und mit Oma und Opa Ski fahren!!!
Ich: Oh!!! Wirklich??? (ich hatte davon keine Ahnung) Das ist ja toll!!! Freust du dich?
Noa: JAAAA!!! Tsüß Mama ich muss wieder spielen...

Man sieht das Kind hat mich wahnsinnig vermisst!!! Keine Ahnung wie sie die drei Wochen ohne mich überstanden hat ;)

Das nächste Mal werde ich Noa aber auf jeden Fall wieder mitnehmen so wie hier!!! In Asien kann man auch mit Kindern super reisen. Es gibt dort unheimlich viele junge Familien die unterwegs sind.