Samstag, 31. März 2012

Das Leben ist nicht fair und die Schuhe sind ausverkauft!!!

Ich finde ja das Leben sollte fair sein! Ist es aber nicht! Dann finde ich sollte das Leben zumindest gerecht sein. Das ist es auch nicht.
Ich finde jede Frau die ein Kind bekommen hat sollte mit perfekten Brüsten belohnt werden (und zwar mit welchen die auch noch nach dem abstillen prall und perfekt geformt sind).
Ich finde Eltern die sich die Nächte mit brüllenden Babys um die Ohren schlagen sollten  grundsätzlich mit glücklichen, zufriedenen und unkomplizierten Kindern gesegnet sein!
Ich finde Alleinerziehende Elternteile sollten vom Leben mit Samthandschuhen angefasst werden.
Ich finde man sollte im Leben keinen Verlust erleiden müssen.
Ich finde man sollte nie in Situationen geraten in denen man einsam ist oder in denen man keinen Ausweg mehr sieht.
Ich finde die roten Ballerinas vom H&M in Größe 39 sollten nicht einfach ausverkauft sein.
Ich glaube nicht an Karma!!! Ich fände es aber irgendwie gut wenn das Leben so funktionieren würde...

Ich liebe das Leben und freue mich sehr daran. Aber ich kann nicht leugnen das es im Alltag oft ungerecht und hart zugeht oder sagen wir das es zumindest sehr danach aussieht. Jeder Tag scheint mit neuen Herrausforderungen gefüllt zu sein. Und die Frage die sich aufdrängt ist: IST DAS DAS LEBEN??? Und wenn ja: ist dieses Leben lebenswert??? Lohnt es sich morgens aufzustehen??? Ich finde nicht.
Wenn das was ich jeden Tag SEHE, FÜHLE, ERLEBE, WAHRNEHME wenn das meine Realität ist dann ist dieses Leben hier ein kompletter Witz!!! ICH MEIN MAL IM ERNST!!! ES MUSS DOCH ETWAS GEBEN WAS DARÜBER HINAUS GEHT!!! Und mir persönlich geht es einfach so das ich genug von billigem Spaß und witzlosem Leben hab. Ich will einfach mehr. Ich will nicht von einem Leben in mir reden; von Fülle reden; von oder über die Liebe reden; ich will nicht von Gott oder über Gott reden; ICH WILL ALL DAS ERLEBEN!!! JEDEN EINZELNEN TAG!!! Ich hab nicht die geringste Ahnung wo mich das alles noch hinführt aber ich geh mal davon aus das es richtig gut wird. Und davon geh ich wirklich aus!!! Von einem Papa der mich lieb hat und der mein Innerstes kennt, liebt und mich ganz und gar wunderbar findet. Und natürlich freut er sich über meine Wünsche und erfüllt sie sehr, sehr gerne. In diesem Sinne  wünsch ich euch allen ein wunderschönes, erfülltes und abenteuerliches Wochenende!!! Ich drück euch  allen nen festen Knutscher auf die Backe!!! Rebecca

Dienstag, 20. März 2012

VERKLEIDUNGSFEST

In unserem Kindergarten wir Fasching nicht gefeiert. Stattdessen macht unsere Gruppe einmal im Jahr ein Verkleidungsfest. Und obwohl ich versuche das Kind so gut es geht von Hello Kitty, Prinzessin Lillyfee und anderem Glitzerscheißschrott fern zu halten steht dieses kleine Mädchen (WAS HAB ICH NUR FALSCH GEMACHT???) total auf rosa, lila und Glitzer... Wir habe neulich ein Prinzessinnen Kleid von einer Kollegin geschenkt bekommen und Noa würde dieses Kleid am liebsten nie wieder ausziehen. Deshalb war ich total darauf eingestellt das Noa sich an diesem Fest als Prinzessin verkleiden möchte. 

Es folgt eine Aufzeichnung eines Gesprächs einen Tag vor dem Fest:
Ich: Noa morgen ist euer Verkleidungsfest!
Noa: Morgen? Nicht mehr ganz oft slafen?
Ich: Nein, nur noch einmal schlafen. Ich muss dein Prinzessinnen Kleid noch ein bisschen um nähen.
Noa: Aber ich werd doch dar teine Prinzessin!!! Ich werd doch ein wilder Löwe!!!
Ich: Oh wirklich? (JUHHHHHHUUUUU FREUDE HÜPF!!!) Dann müssen wir mal schauen ob dir dein Kostüm noch passt... - es war schon ziemlich knapp wurde aber trotzdem angezogen ;) So sah das ganze vor einem Jahr aus.




Montag, 19. März 2012

WOCHENENDE

Der Märchengarten im Blühenden Barrock hat seit Freitag wieder geöffnet. Und da wir stolze Besitzer einer Jahreskarte sind mussten wir am Wochenende natürlich erst mal ne Runde Bootle fahren gehn. Noa hat sich total gefreut. Im Moment ist das kleine Fräulein oft etwas pampig. Wenn man etwas von ihr möchte (das sie sich anzieht, Zähne putzt, her kommt) dann sagt sie grundsätzlich: NEIHEIIIN!!! Und wenn man etwas nicht erlaubt (Süßes, länger wach bleiben...) dann sagt sie: DOHOOOCH!!! Ich hab sogar ein Foto auf dem sie ihr Dochgesicht macht ;). Deshalb habe ich das Wochenende ohne nennenswerte Ausbrüche ganz besonders genossen!!!










































Donnerstag, 8. März 2012

CAKIE AND ME

Schokoladenkuchen!!! Hilft gegen alles!!! Traurigkeit, latent schlechte Laune, Hunger, Kopfweh, Schnupfen, Müdigkeit- what ever!!! Nach einem Stück Schoko Kuchen fühlt man sich gleich so viel besser!!! 
Noas Kommentar zu meinem Kuchen: Mama das schmeckt echt so ekelhaft!!! EKELHAFT??? Das Kind wird in einem Monat drei Jahre alt... Woher kennt es solche Worte??? Und wieso nennt es meinen liebevoll gebackenen Kuchen EKELHAFT??? Das müssen die Gene des Vaters sein... anders kann ich mir das nicht erklären. Noa ißt eigentlich alles... Und mal im Ernst: Welches Kind steht nicht auf Schokoladenkuchen??? Und der Kuchen schmeckt genauso lecker wie er aussieht!!!






Montag, 5. März 2012

THINGS I ♥ TODAY

Serie:
New Girl bezaubernde Hauptdarstellerin!!! Tolle Lokation!!! Umwerfende Outfitts!!! Sehr süße Geschichte über eine WG!!! Das müsst ihr gesehen haben!!! ACHTUNG SUCHTGARANTIE!!! Läuft in Deutschland auf Pro7.



 
Buch:
Fabian von Erich Kästner - Ich habs in meinem Thailandurlaub gelesen und ich liebe dieses Buch sehr!!!
 
 


Band:
Bon Iver. Musikalisch und optisch: LECKER!!!




Film:
Drive - sehr cooler, romantischer Aktionfilm im achtziger Jahre Still. Obwohl man an einer Stelle einer Frau den ganzen Kopf wegpustet (sowas mag ich gar nicht!!!).Ich liebe diesen Film!!!





Blog:
Mutterseelenalleinerziehend.de Sehr tragisch und traurig, trotzdem oft sehr inspirierend, einfühlsam und witzig. Ich liebe halt den Post über Sex (also eigentlich gehts darum mit Kindern über Sex zu sprechen).

Sonntag, 4. März 2012

Der ganz normale Wahnsinn!!! Teil 5

Es ist Freitag Morgen und kein Wecker klingelt. Ich muss heute erst um 10.00 arbeiten und bis dahin wach ich von allein auf. Heute gibt es keine besonderen Vorkommnisse. Wir gehen in den Kindi und um 16.00 beginnt dann endlich unser lange ersehntes Wochenende. Wir fahren mit dem Bus nach Hause und Noa ist überdurchschnittlich gut gelaunt- obwohl sie den steilen Berg alleine hoch laufen muss ;).
Zuhause warten schon zwei liebe Freundinnen auf uns. Wir spielen Memory, puzzeln und trinken Kaffee. Noa trinkt Milchschaum. Hach ist das schön!!! So muss ein Wochenende beginnen!!!


Donnerstag, 1. März 2012

DER GANZ NORMALE WAHNSINN!!! Teil 4

Es ist Donnerstag Morgen. Wieder 6.15 als der Wecker klingelt. Wieder viel zu früh. Ich quäle mich aus dem Bett; wecke das Kind und wir frühstücken Kaba und Hefezopf. Um halb acht sind wir im Kindi.
Noa zieht sich aus und ich entdecke das ihre Hände total angeschwollen sind und sich komische Bläschen gebildet haben. Das hatten wir die Woche schon einmal und da es beim letzten Mal schnell wieder weg ging bin ich relativ entspannt (muss ne allergische Reaktion sein). Meine Chefin kommt in dem Moment auch vorbei und beschließt das ich so schnell wie möglich mit dem Kind zum Arzt muss. Das finde ich auch und rufe gleich mal dort an. Ein netter AB sagt mir das sie erst ab 9.00 zu erreichen sind. Toll. Also ruf ich um 9.00 nochmal an und lande in der endlos Warteschleife, bekomme aber noch am selben Mittag einen Termin.
Um kurz nach 15.00 Uhr verlassen wir die Kita (ich habe dort heute leider meine Stimme verloren) und fahren zum Arzt. Von der geschwollenen Händen und den Flecken ist seit Stunden nichts mehr zu sehen.
Als der Arzt den Raum betritt fängt Noa erst mal laut an zu brüllen. Ich versuche dem Arzt unser Problem zu erklären aber er scheint nicht sonderlich interessiert zu sein. Er fragt weder ob das Kind etwas besonderes gegessen hat noch nach unserer Hautpflege. Ich erzähl ihm trotzdem beides und er hört trotzdem nicht zu. Stattdessen schiebt er ein das Mütter in solchen Fällen (was auch immer das bedeutet - SOLCHE FÄLLE???) zu Hysterie neigen. Als ich ihm erkläre das ich nicht hysterisch bin (ICH BIN DER INBEGRIFF VON EINER ENTSPANNTEN MUTTER!!!), ich aber dennoch gerne wissen würde was der Auslöser einer solchen Reaktion ist sagt er mir nur das man das in über 90% aller Fälle sowieso nicht herausfindet. Er verschreibt mir antiallergisch Tropfen. Und wir verlassen den Kinderarzt. UND JA ICH BIN TOTAL ANGENERVT UND HYSTERISCH WEIL DER ARZT MICH HYSTERISCH GENANNT HAT!!! Wir fahren zum Edeka und kaufen ne Packung Vanilleeis das wir bei Noas Oma und Opa aufessen. An diesem Abend werde ich bekocht und der Alex und ich finden den Kinderarzt kollektiv doof. Ich lege mich in die Badewanne und verbring den Abend dann mit Freunden und Fernsehen.