Dienstag, 31. Juli 2012

Lovely Books!!!


Kennt ihr die Juli Bücher??? Ich habe sie schon vor Jahren Kindern aus dem Kindergarten vorgelesen. Und ich konnte es kaum erwarten bis ich sie endlich Noa vorlesen konnte. Ja ich liebe Kinderbücher! Und wie ;) Mädels, Ich möchte euch Juli vorstellen, einen frechen kleinen Jungen der die Welt noch mit etwas anderen Augen sieht.



Mittwoch, 25. Juli 2012

Dino Pasta


So wie jeden Tag Zucchini ;) Heute mit Nudeln.

Ich: Noa was sollen wir heute zum Mittagessen kochen?
Noa: Teine Zutini!!!
Ich: Wie wärs wenn wir die Dino Nudeln kochen und Tomaten Zucchini Soße dazu machen?
Noa: Die von den Bioladen? (unser Kind kennt den Unterschied zwischen Aldi, Edeka, Rewe und Bioladen sehr genau... Aldi ist am unbeliebtesten. Es gibt dort keine Häppchen und keinen Metzger bei dem man eine Wurst geschenkt bekommt- ganz schlecht für die Kundenzufriedenheit!!!)
Ich: Ja
Noa: JAAAAA!!! Dino Nudeln!!!

So und damit es keine Beschwerden gibt (gell Tina ;) ): Die Nudeln heißen Organic Dinos und sind von Alb- Gold. Gibts bei uns wie bereits erwähnt im Bioladen





Montag, 23. Juli 2012

Süßkartoffelsuppe


Eigentlich kocht man so etwas glaube ich eher im Herbst... aber so wie das Wetter die letzten Wochen war ist es ja kein Wunder wenn man sich im Moment nicht so hochsommerlich benimmt...
Also hier ein kurzes Rezept: 

2 große Süßkartoffeln
1/4 Kürbis oder 2 Karotten
1 kleine Zwiebel
1 Dose Kokosmilch
Salz und Pfeffer, wer mag etwas Chilli

1. Schälen; 2. Klein schneiden; 3. mit Salz & Pfeffer würzen; 4. Anbraten;
5. Mit Kokosmilch ablöschen; 6. Alles weich kochen; 7. Alles pürieren; 8. Abschmecken

Bei uns gabs dazu angebratene Zucchini und Brot. Zucchini ist im Moment eh unser meist gegessenes Gemüse. Das liegt vor allem daran das es bei und im Garten wächst. Und obwohl wir gerade fast jeden Tag Zucchini essen hängt es uns noch nicht zum Hals raus... Ähm mir zumindest nicht... Noa findet Zucchini glaub ganz okay bevorzugt aber Gummibärchen...




Ellie Goulding


Fallen in love with her!!! Over and over and over!!!
Ich liebe ihre Musik und ihren Style!!! Viel Spaß beim zuhören!!!



Freitag, 20. Juli 2012

Vollständig 


Ich hab die letzten zwei Jahre soooo viel erlebt!!! Viele wunderschöne Momente und abgrundtiefe Verzweiflung. Ich hab erlebt wie es ist wenn sich der Boden unter einem auftut und einen verschlingt. Ich hab erlebt wie es ist wenn einem alles woran man immer fest geglaubt hat keinen Halt mehr gibt. Wie es ist sein Leben, oder was man eben dafür gehalten, bzw. dazu gemacht hat (und das kann für jeden etwas anderes sein: Familie, Job, Freunde, Lebensstil...), zu verlieren. 

UND JA DAS FÜHLT SICH MAL SO RICHTIG SCHEIßE AN!!!

Und was ich daraus gelernt habe ist:

EGAL WAS UM MICH HERUM PASSIERT!
EGAL WAS IN MIR DRIN PASSIERT! 
EGAL WAS IN MEINER FAMILIE PASSIERT! 
EGAL WAS IN MEINEN GEFÜHLEN PASSIERT! 
EGAL WAS SICH IN MEINEN GEDANKEN ABSPIELT!
EGAL WAS MEIN KONTOSTAND SAGT! 
EGAL WAS MEINE FREUNDE SAGEN! 
EGAL WENN ICH KEINE FREUNDE MEHR ZU HABEN SCHEINE!
EGAL!!! EGAL!!! SOOOOO EGAL!!! 

WARUM IST DAS EGAL??? WEIL ES NICHTS ÄNDERT!!! ES ÄNDERT NICHTS!!!

Es ändert nichts an dem wer ich bin. Ich bin nun mal stark. Auch wenn es sich so anfühlt als wäre ich es nicht. Ich bin nun mal vollkommen auch wenn ich mich noch ab und zu falsch verhalte. Ich bin nun mal voller Liebe. Ich bin nun mal voller Freude daran ändert doch ein momentanes Gefühl von Traurigkeit nichts. 
Und sei dir sicher: Du kannst vor dir selbst nicht davon rennen (Glaub einer weißen Frau die sich sehr bemüht hat;)). Das Leben in dir wird dich immer einholen! Diese Liebe in dir wird dich immer ermutigen dieses Leben auszuleben. VOLLKOMMEN!!! PERFEKT!!! GELIEBT!!! VOLLSTÄNDIG!!! GELIEBT!!! STARK!!! Das bin ich! Und das bist du!!! Du kannst das Vertrauen in diese Liebe nicht verlieren. Niemals. Du bist voller Vertrauen. Du bist voller Zuversicht. Du glaubst immer an das Gute an das Gute in dir und an das Gute in deinem Gegenüber!!! SOOOO SIND WIR!!! Wir sind wie unser Papa!!! Es ist überwältigend wie gut wir sind!!! Wie rein!!! Wie unverdorben!!! Wie naiv;) Und daran ändert nicht und niemand etwas. 

Donnerstag, 19. Juli 2012

Schoko Brownies


Ich hab letzte Woche eine super leckere Brownie Backmischung bei uns im Bio Laden entdeckt und gekauft. Dann bin ich nach Hause gefahren und hab sie mit der doppelten Menge Schokolade zusammengerührt und fertig waren die Brownies ;)

Sehr lecker und nur zu empfehlen: Mit Obst und Vanille Soße aufpimpen!!!





Sonntag, 15. Juli 2012

Stadtbibliothek Stuttgart


Alternativprogramm zum Badesee ;) Die neue Stadtbibliothek in Stuttgart. Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf deren Homepage gelandet und war begeistert!!! Ich mochte dieses graue Gebäude ja schon von außen aber innen... Unbeschreiblich schön!!! Mir hat es für einen Moment den Atem verschlagen als ich aus dem Auszug ausgestiegen bin. Mit meiner wunderschönen Freundin Judith haben wir uns alles ganz genau angeschaut. Den neusten Klatsch über Katie Holmes und Tom Cruise ausgetauscht über die Männer die wir kennen gelacht die Sonne (die sich im HOCHSOMMER auch mal die Ehre gegeben hat) aufgesogen und die schöne Aussicht genossen. Noa und Alex haben mich später abgeholt und NATÜRLICH sind wir jetzt stolze Besitzer eines Ausweises von der schönsten Bücherei ever ;)











Samstag, 14. Juli 2012

Rhabarberkuchen



Für den Teig:
250 Gramm Mehl
125 Gramm Butter
  70 Gramm Zucker
Ein Päckchen Vanille Zucker
Ein Ei
Eine Prise Salz

Alles zu einem Mürbteig verkneten; ausrollen und in eine eingefettete Kuchenform legen.
Ca.4 Stangen Rhabarber waschen, schälen und klein schneiden. Auch dem Mürbteig verteilen.

Für den Guss:
100 ml Sahne
50   Gramm Zucker
2     Eigelb
1/2 Päckchen Puddingpulver

Alles vermischen und über den Rhabarber gießen.

Kuchen bei ca. 180° golden backen (dauert ca. 40 Minuten).

Für das Baiser 2 Eiweiß und 50 Gramm Zucker schaumig schlagen und auf den bereits gebackenen Kuchen geben. Den Kuchen für weitere 10 - 15 Minuten in den Backofen schieben.

Auskühlen lassen und genießen!!!

P.S. Der Rhabarber ist SELBSTVERSTÄNDLICH aus unserem Garten;)






Freitag, 13. Juli 2012

Frisch aus dem Garten


Ihr könnt ja mal hier lesen... Damals dachte ich das Gartenarbeit mein neues Hobby ist und das mich nichts zufriedener macht als das beseitigen von Unkraut. Letzte Woche habe ich meinen freien Mittwoch mit Gartenarbeit verbracht. Ja und weil es so extrem nötig war musste ich ich meinen freien Mittwoch diese Woche gleich wieder der Gartenpflege widmen. Wenn man es wenigsten sehen könnte!!! Aber in diesem Fall sprechen wir wohl eher von Schadensbegrenzung als von voran kommen... Ja ihr merkt schon zu meine anfänglich Begeisterung über den tollen Gemüsegarten mischt sich etwas Frust... Gut ich könnte ab sofort noch die Wochenenden im Garten arbeiten- ABER ICH WILL AUCH MAL NOCH WAS ANDERES MACHEN ALS AUF KNIEN DURCH DEN DRECK ZU RUTSCHEN!!! Das Gute ist das nicht nur das Unkraut sondern auch das Obst und das Gemüse wächst... (so schnell das wir mit abernten zum Teil gar nicht mehr nachkommen). Und ich verstehe endlich warum es Leute gibt die einen Gärtner anstellen... Sollte ich mir auch mal überlegen ;)!!!

 Liebe Grüße von der Frau die Unkraut echt scheiße findet!!! Und deren Hände selbst nach nem 1stündigen Vollbad dreckig ohne Ende sind...






Sonntag, 8. Juli 2012

Schnelles Abendessen

Zucchini und Pilze anbraten. Tomaten klein schneiden. Alles mit Salz und Pfeffer und Balsamico  und etwas Olivenöl anmachen. Parmesan drüber - Fertig :)