Donnerstag, 22. November 2012

Adventskalender***


EIGENTLICH!!! wollte ich schon vor Tagen mit Noas Adventskalender fertig sein. EIGENTLICH!!!
Dann kommen leider immer so unvorhersehbare Dinge dazwischen. Eine Maus läuft einem beim morgendlichen Putzen des Schlafzimmers über den Weg. Die beste Freundin die als Lehrerin an den Arsch der Welt verbannt wurde kommt spontan ganz in die Nähe. Das Kind wird krank. Schöne und weniger schöne Überraschungen. Die Kunst einer jeden Mutter besteht darin den Alltag und die Überraschungen unter einen Hut zu bekommen und das ist manchmal ziemlich stressig, nervig, überfordernd. Kurz gesagt Scheiße. Wenn dann noch die EnBW ohne dich zu fragen dein Konto plündert und die Stadtwerke eine Rechnung von 450 Euro Heizkostennachzahlung schicken dann kotzt mich das schon ziemlich an. ZUM GLÜCK hat meine liebe Kollegin mich mit der ironischen Bemerkung: ,,Ist doch nur Geld´´ aufgeheitert. (Ich muss gestehen ich hatte einen Moment das Bedürfnis sie zu schlagen). Ich glaub das hat sie mir angesehen ;). Na ja... ich find es schon immer noch blöd das ich mein Geld bei den Stadtwerken abgeben muss aber letztlich hat sie Recht. Es ist nur Geld. Es ist es nicht wert sich auch nur einen Moment darüber zu ärgern. Bezahlen muss ich die Rechnung so oder so das hab ich nicht in der Hand. Aber ich kann bestimmen mit welcher Haltung ich das tue. Ob ich mich dabei ärgere oder ob ich mich einfach darüber freue das ich mir über Geld keine Sorgen machen muss, weil meine Papa mich immer reich beschenkt und bestens versorgt. Ach und ich werde jetzt meinen Strom- und Gasanbieter wechseln ;)
In diesem Sinne wünsch ich euch eine entspannte Vorweihnachtszeit (die hat im Bloggerland ja längst begonnen) voller angenehmer Überraschungen!!! 



Noch eine Anmerkung zum Adventskalender: 

Die weißen Tütchen gibts bei Depot, 24 Stück kosten so 4 Euro. Man kann natürlich auch Butterbrottütchen nehmen. Die sind günstiger und sehen auch sehr süß aus. Die Anhänger mit der Zahlen drauf sind von Ikea. Eigentlich sollen das Geschenkanhänger sein. Ich hab sie zweckentfremdet indem ich die Rückseite mit Zahlen bestempelt und ihnen diese goldenen Nieten verpasst habe. 40 Stück koste ca. 1,50 Euro. Die rot/weiße Schnur ist von Stoff und Still, gibts gerade aber auch bei Ikea. Die Päckchen sehen auch dann schön aus wenn man sie ins Regal stellt oder an die Wand hängt ;).












Kommentare:

p. hat gesagt…

der kalender schaut SO wunderhübsch aus!!!
(und der rest... einatmen.ausatmen.wechseln ;o))

Zaubertänzer hat gesagt…

Das Liebe Geld, aber wie sagt mein Dad immer <--- es ist nicht weg, nur in anderen Händen ;) Na toll, aber auf meinem Konto gefällt es mir immer noch am BESTEN ;)
Der Adventskalender für Noa ist entzückend geworden, einfach und doch wunderschön *__*

GGLG von der Ostalb (wo ebenfalls die EnBW ihr Unwesen treibt)
Melanie

lebedeinentraum hat gesagt…

Wunderschöner Adventskalender !

Auf manche Erfahrungen kann man wirklich verzichten. Aber dann wäre das Leben ein bißchen langweiliger. Laß dir die Laune nicht verderben und hab eine schöne Restwoche !

Liebe Grüsse
Nicole

Miss JennyPenny hat gesagt…

Och super toll ist der Adventskalender geworden. Da kannst du dir mal ordetnlich auf die Schulter klopfen, denn trotz der ganzen Grütze hast du den so toll hinbekommen!

Wir übrigens auch! Das doppelte von deinem! :o( Schöne Bescherung! Aber was solls, Jammern hilft da ja auch nicht! Kopf erheben, Brust raus! Wir schaffen das schon!

Küsschen und Umarmungen an euch zwei Supermäuse!

Jenny

Sonnenschein hat gesagt…

Liebe Rebecca,

das mit dem Geld ist wirklich doof, besonders wenn es so ungeplant kommt. Aber es ist wirklich nur Geld.
Dein Kalender ist so schön, da wird Noa sicherlich jeden Tag ihr Freude daran haben.

Ganz lieben Gruß an euch,
Teresa

mamaundmotte hat gesagt…

du musst zugeben...
das regal dazu harmoniert perfekt mit dem kalender ;))
glg
steffi

Tina hat gesagt…

Toller Kalender :-) und Danke für dein Kommentar!
Tja wenns einen ankackert...dann aber so richtig,damit es sich auch lohnt :-):-):-)
Liebste Grüße

Hanna (Lykkelig Mama) hat gesagt…

Oooh, das ist aber ein schöner Adventskalender!!! Der gefällt mir sehr gut! Rot und weiß ist einfach immer schön! (nicht nur zur Weihnachtszeit ;))

Wie kommt denn die Maus ins Schlafzimmer???? Habt ihr ne Katze? Wir hatten eine und die hat uns öfter mal Mäuse ins Schlafzimmer gebracht....

Liebste Grüße,
Hanna