Sonntag, 27. Februar 2011

Andere Katastrophen ;-)

Also ich hab mir lange überlegt ob ich das überhaupt schreiben kann/soll...

Ich arbeite jetzt seit knapp zwei Wochen wieder in einer Kita. Wenn man länger mit Kindern arbeitet und dann auch noch Mama ist bringt einen so schnell nichts aus der Ruhe... Rotznasen? -Alltag. Husten? -Halb so wild. Vollgekackte Windeln? -Kein Thema. Fieber? Zahnen? Wundsein? Müde? Hunger? Schlecht gelaunt? Alles kein Problem... Aber es gibt eine Sache die mich ekelt und das sind LÄUSE!!! AHHHHHH schnell weg!!! Und obwohl diese wiederlichen Viecher ja so quasi regelmässige Besucher in den meisten Kindertageseinrichtungen sind kann ich voller Stolz sagen: In meinem ganzen Leben hatte ich NOCH NIE welche - bis letzten Donnerstag... Meine Kollegin hat meinen Kopf ,,untersucht" und Nissen gefunden... Ich bin erst mal zum Arzt gefahren weil ichs nicht glauben konnte. Der hat mit angeekeltem Blick einmal kurz geschaut und hat dann schnell die Flucht ergriffen... Also bin ich nach Hause und hab das volle Programm durchgezogen... Alles Absaugen, Kuscheltiere weg, Decken und Kissen und was man sonst noch alles hat abziehen, alles waschen und vorsorglich alles desinfizieren. Außerdem Läusezeug auf den Kopf und gefühlte 3 Tage nur Haare kämen (meine Haare stinken immer noch wie...). - Um es kurz zu machen: ICH HABS KOMPLETT ÜBERTRIEBEN. Und das beste kommt zum Schluss: Einen Tag später war ich bei einer Freundin (die sich mit Läusen auskennt;-)) und sie hat mir über ne Stunde lang den Kopf unter einer Lampe abgesucht und nichts, aber auch gar nichts, gefunden - Nicht eine Nisse und schon gar keine Laus... Eine Fehldiagnose oder ein Wunder??? Mie egal!!! Hauptsache ich hab keine Läuse (mehr). Danke liebe Meli fürs durchschauen!!! Du bist wirklich ein Schatz und der Abend bei euch war Hammerschön!!!!

Das gute daran ist bei uns ist war es so richtig sauber und ich habe Berge von Wäsche gewaschen und gebügelt...

 

Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

Ich glaube ich hätte das GANZ GENAU so gemacht:)
Gut das ihr die "Plage" schon wieder los seit!
Bei mir bei meinen VErfolgungen steht eigentlich ein anderer Post... Den kann ich hier aber gar nicht sehen?!
Spinnt mein Pc oder ist er wieder weg?

Liebe Grüße Kiwi die sich auch vor Läusen ekelt:):):)

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...ich fühlte gerade so mit dir...weist warum? weil ich das ganz 4 mal durchabe...mit 2 Kindern....
und immer von der Schule heimgebracht...
und immer vom gleichem Kind *frechheit*
mein Mann hat da auch mit der Schulleitung gesprochen, weil dieses EINE Kind immer die halbe Schule angesteckt hat...wurde nie richtig gemacht...
diesen Winter war gott sei dank mal ruhe...
ich sag dir ich wäre fast ausgeplippt...
war kurz vorm Nervenzusammenbruch....
hab auch bis aufs letzte mal total übertrieben, war 2 wochen mit waschen beschäftigt...
beim letzten mal habe ich nur das nötigste gemacht!

Ich bin Kinderplegerin du auch????????????
ist ja der wahnsinn......

PS: mir macht das ganze drumherum auch nix aus...kotze kacke poppel usw.
aaaaaaaaaaaber Läuse ne ne ne *schüttel*
es gibt nix ekligeres als dieses Krabbelszeug..
oh man.....wir sind gleich

LoVe...
äh hattest du unten nicht ein Bild eingefügt?
Wo ises Madame??

so gehe mal weiter durchs www grusche um 6 Uhr morgens *gähn*

Zapperlott hat gesagt…

oh Rebecca, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich arbeite im Hort und mir krabbelts gleich am Kopf, wenn ich höre, dass es Läuse gibt. Bei uns kommt das zum Glück sehr selten vor :)

liebe Grüße Beate

einfachundschoen hat gesagt…

Ah die Erzieherfraktion ;-) Witzig... Bis vor zwei Wochen war ich auch noch im Hort... jetzt bin ich bei ner Horde Zweijähriger gelandet...
das ist ne Umstellung... aber ich mag beides...