Samstag, 21. Januar 2012

Thailand (Part 1) oder wieder Zuhause!!!

ICH BIN WIEDER DA!!! (also hier auf dem Blog und auch wieder Daheim). Die letzten drei Wochen war ich in Thailand und Kambodscha unterwegs...
Bangkok, laut, dreckig, heiß, stinkig!!! Und meine ganz große Liebe!!! Dort an zu kommen ist wie nach Hause kommen!!!
Es gibt jetzt eine neue Zugverbindung vom Flughafen direkt in die Stadt, das ist ziemlich cool. Ich musste einmal umsteigen um zu meinem Hostel zu kommen. Und ich erinnere mich an den guten Rat meiner Freundin Eva: Immer den Thais hinterher ;) Es war schon dunkel in Bangkok, ich liebe wie es dort riecht! Als ich an der Haltestelle in der Nähe meines Guesthouses ankomme frage ich mich für einen kurzen Moment ob ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank habe - vor allem weil ich mal wieder keine Adresse aufgeschrieben habe und ich mir nicht sicher bin wohin genau ich muss. Also ging ich einfach mal (von den Angeboten der Tuk-Tuk Fahrern begleitet)  darauf los - kein Guesthouse... Also  ins nächste Geschäft und nachfragen. Die zwei netten Männer waren sich nicht sicher wohin. Es wurde diskutiert (auf Thai natürlich) während ich da stand und so nett ich kann lächle- weil lächeln in Thailand halt immer gut ist. Nachdem sie sich geeinigt haben schicken sie mich in die andere Richtung und da ist dann auch mein Hostel. Sehr gut, zentral, sauber und günstig. Perfekt! Am nächsten Tag ging es mit dem Bus weiter nach Koh Chang (eine Insel die sich mittlerweile zur Touristenhochburg entwickelt hat) aber ich hatte Glück und fand ein sehr ruhiges und abgeschiedenes Plätzchen an dem ich eine Bambushütte mieten konnte. Direkt am Meer. Ich kann euch nur schwer dieses Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks beschreiben das mich in Thailand am Meer überkommt... Ich bin wirklich so dankbar das ich leben und erleben darf und alles ist so unglaublich extrem und intensiv... einfach wunderschön dort zu sein!!!










Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

Oh hammer, hammer, hammer!!
So schöne Bilder!! Ich will auch...
Thailand hat mich bisher nicht so angezogen ( Ich mag kein typischen Touristen Urlaub:)
Aber deine kleine Hütte am Meer. Wow ich will auch:)

Liebe Grüße Kiwi

Sonnenschein hat gesagt…

aaaah wie schön, dass du wieder da bist!!!!
Thailand und das was du schreibst kann ich zu 1000% unterschreiben.
Warst du ganz alleine unterwegs?

Hab einen schönen Sonntag, Knutscher
lg Teresa

Sonja hat gesagt…

Hallo du Liebe, schön, dass du wieder da bist, endlich!
Aber- warum fährt frau nach Thailand und mietet sich eine Bamushütte am Strand?
Liebe Grüße,
Sonja

Mareike hat gesagt…

Tolle Bilder!
Warst du allein unterwegs??

Liebe Grüße

P.S. Schön, endlich wieder etwas von dir zu hören!

DerAugenblick hat gesagt…

ach, ich beneide dich um diese Reise, toll, wenn man um die Welt kommt und mal einen Tapetenwechsel hat.Könnt ich auch gut gebrauchen;-)!

HerzLichst
Svenja

CupcakeQueen hat gesagt…

Welcome Back!

Ich war über Silvester das erste Mal in Asien (Malaysia&Singapur) und hatte echt Vorurteile. Aber jetzt bin ich begeistert und will wieder hin :)

Hanna (Lykkelig Mama) hat gesagt…

Schön dass du wieder hier bist und dass du so eine tolle Reise erleben konntest! Die Bilder sind wunderschön und was du so schreibst, da bekommt man echt Fernweh! Hoffe wir bekommen mehr zu sehen und zu lesen! Warst du ganz alleine unterwegs? Wo war deine süße Noa-Maus?

Liebste Grüße,
Hanna

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wirklich wirklich schön mal wieder von dir zu lesen!

Aber jetzt in echt mal: Warst du da etwa alleine unterwegs?

Big Kiss von Jenny

Zapperlott hat gesagt…

Ich mag auch mehr darüber hören! Ne Hütte am Strand - ganz ganz alleine? Klingt paradiesisch!

sei ganz lieb gegrüßt! Beate

Nadifre hat gesagt…

Welcome back home and sunny greetings from Thailand ;O).
XOXO, Nadine