Donnerstag, 27. Dezember 2012

Wunderschöne Weihnachten!?


Ich hatte soooo viel vor. Hab mir extra die Woche vor Weihnachten frei genommen und dann??? Lag ich krank im Bett!!! Ich hatte genau zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Mich ärgern und mich dann voll stressen, oder
Möglichkeit 2: Es so nehmen wie es ist, weniger machen und das Weniger genießen.
Möglichkeit 2 it is! Danke an alle die unser Fest bereichert haben!!! Meine Familie, Alex, seine Familie unsere Freunde und natürlich Noa unsere Süße!!!

Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten!!!







Montag, 17. Dezember 2012

Neue Sucht oder ein wunderschönes Last Minute D.I.Y Geschenk


Ich hab nach einem Weihnachtsgeschenk gesucht. Nach etwas selbstgemachtem. Nach etwas persönlichem. Nach etwas schnellem. Und ich bin auf Loops gestoßen. Eigentlich sind sie auf mich gestoßen. Sie sind wunderschön. Sie sind in einer halben Stunde genäht. Und man kann alle möglichen Farben, Materialien, Muster kombinieren. Sie sind das perfekte Geschenk für Nachbarkinder, Schwester, Kollegin, Freundin...

Eine Anleitung findet ihr HIER

Viel Spaß beim Nähen!!!







Freitag, 30. November 2012

Donnerstag, 29. November 2012

Adventskalender Nummer 3

Ohne viel Gerede, einfach ein paar Bilder ;). 










Mittwoch, 28. November 2012

Adventskalender Nummer 2 und Schoko- Nuss- Makronen


Adventskalender für Kurzentschlossene. 24 schöne Sachen kaufen, einpacken und mit Nummern versehen. Das ganze in einen Korb packen. Fertig!!!

Klingt einfach - ist auch einfach. Es sei den man heißt Rebecca. Dann nämlich läuft man durch einen Laden und entdeckt 5 süße Sachen. Man denkt: Ich könnte DIESE Sachen für meine Freundin kaufen und ihr einen   Adventskalender basteln. Man kauft 5 Sachen. Trägt sie nach Hause und stellt dort fest das 5 Sachen zu wenig sind. Also geht man noch einmal los. Und noch einmal. Und noch ein paar weitere Male... Und weil man nicht nur einen Adventskalender basteln möchte sondern vier kommt man ganz schön rum. Wenn man dann endlich alles eingekauft hat fängt man an einzupacken, zu stempeln zu beschriften. Und das Päckchen für Päckchen. Man könnte auch erst alles einpacken, dann alles beschriften und dann alles stempeln aber das wäre zu einfach... Da man das alles so ganz ohne System angeht dauert es EWIGKEITEN!!!

Zum Glück habt ihr für so ein verpeiltes Adventskalender basteln keine Zeit mehr. Wenn ihr jetzt denkt: Oh ich möchte meiner Freundin auch noch einen Adventskalender basteln folgt Anweisung Nr.1  ;).
 














Donnerstag, 22. November 2012

Adventskalender***


EIGENTLICH!!! wollte ich schon vor Tagen mit Noas Adventskalender fertig sein. EIGENTLICH!!!
Dann kommen leider immer so unvorhersehbare Dinge dazwischen. Eine Maus läuft einem beim morgendlichen Putzen des Schlafzimmers über den Weg. Die beste Freundin die als Lehrerin an den Arsch der Welt verbannt wurde kommt spontan ganz in die Nähe. Das Kind wird krank. Schöne und weniger schöne Überraschungen. Die Kunst einer jeden Mutter besteht darin den Alltag und die Überraschungen unter einen Hut zu bekommen und das ist manchmal ziemlich stressig, nervig, überfordernd. Kurz gesagt Scheiße. Wenn dann noch die EnBW ohne dich zu fragen dein Konto plündert und die Stadtwerke eine Rechnung von 450 Euro Heizkostennachzahlung schicken dann kotzt mich das schon ziemlich an. ZUM GLÜCK hat meine liebe Kollegin mich mit der ironischen Bemerkung: ,,Ist doch nur Geld´´ aufgeheitert. (Ich muss gestehen ich hatte einen Moment das Bedürfnis sie zu schlagen). Ich glaub das hat sie mir angesehen ;). Na ja... ich find es schon immer noch blöd das ich mein Geld bei den Stadtwerken abgeben muss aber letztlich hat sie Recht. Es ist nur Geld. Es ist es nicht wert sich auch nur einen Moment darüber zu ärgern. Bezahlen muss ich die Rechnung so oder so das hab ich nicht in der Hand. Aber ich kann bestimmen mit welcher Haltung ich das tue. Ob ich mich dabei ärgere oder ob ich mich einfach darüber freue das ich mir über Geld keine Sorgen machen muss, weil meine Papa mich immer reich beschenkt und bestens versorgt. Ach und ich werde jetzt meinen Strom- und Gasanbieter wechseln ;)
In diesem Sinne wünsch ich euch eine entspannte Vorweihnachtszeit (die hat im Bloggerland ja längst begonnen) voller angenehmer Überraschungen!!! 



Noch eine Anmerkung zum Adventskalender: 

Die weißen Tütchen gibts bei Depot, 24 Stück kosten so 4 Euro. Man kann natürlich auch Butterbrottütchen nehmen. Die sind günstiger und sehen auch sehr süß aus. Die Anhänger mit der Zahlen drauf sind von Ikea. Eigentlich sollen das Geschenkanhänger sein. Ich hab sie zweckentfremdet indem ich die Rückseite mit Zahlen bestempelt und ihnen diese goldenen Nieten verpasst habe. 40 Stück koste ca. 1,50 Euro. Die rot/weiße Schnur ist von Stoff und Still, gibts gerade aber auch bei Ikea. Die Päckchen sehen auch dann schön aus wenn man sie ins Regal stellt oder an die Wand hängt ;).












Dienstag, 13. November 2012

Wunderschöner Spätherbst!!!


Nachdem wir jetzt gefühlte Ewigkeiten Dauerregen hatten konnten wir gestern im trockenen laternelaufen gehen. Heute scheint sogar die Sonne!!! Und zumindest bei uns wird es so langsam richtig kalt.. Ich muss unbedingt noch unseren Garten umgraben bevor der Boden zu hart wird. Außerdem müssen Adventskalender gebastelt und Plätzchen gebacken werden. 
Eigentlich hatten wir für den Winter Reisepläne aber die haben wir jetzt einfach verworfen. Ich hab Lust auf die Adventszeit und auf Weihnachten. Auf Tee trinken, backen, gemütlich aufm Sofa kuscheln, und endlich mal unsere Krippenfiguren auszupacken ;)












Montag, 12. November 2012

Apfel Zimt ,,Schnecken´´ & ne Runde chillen...


Ihr Lieben!!! Ihr hört mal wieder nichts von mir... das liegt wie immer daran das sooooo viel los ist!!! Ich hoffe das es EUCH allen gut geht!!! Und das ihr eine gemütliche Zeit Zuhause und mit euren Liebsten habt!!!  Heute ganz kurz ein echt leckeres Rezept für Apfel Zimt Schnecken. Hab ich heute für den Kindergarten gebacken und natürlich auch genascht ;) LECKER!!!
Und schaut mal was für süßes Geschirr ich auf dem Flohmarkt gefunden habe!!!










Montag, 22. Oktober 2012

Wochenende


20 Kleider, 11 Tunikas, 10 Jäckchen, 7 Röcke, 28 Pullis/ Tshirts, 13 Hosen,..... NEIN das ist nicht der Inhalt meines Kleiderschranks!!! Das wär ja halb so wild ;) Wir reden hier von dem Kleiderschrank einer Dreijährigen. Meiner Dreijährigen. Ich verrate absichtlich nicht wie viele paar Schuhe dieses Kind besitzt und von den Kisten aussortierter Kinderkleider die sich auf der Bühne stapeln will ich gar nicht erst anfangen!!! DESHALB war ich am Wochenende fleißig ;) Ich hab Noas Kleiderschrank ausgeräumt und heimlich Spielsachen aussortiert - Das Kind trennt sich ja so schwer... Dann hab ich fast alles auf den Kinderkleidermarkt verkauft oder verschenkt und ein paar Teile auf Ebay eingestellt. Ich weiß ja nicht wies euch geht aber es ist halt einfach sososo schön etwas für sein Kind zu kaufen. Ich kann mich immer nicht nur schwer zurück halten. Vielleicht hat ja eine/r von euch noch Interesse an dem niedlichsten Set aller Zeiten das gibts HIER





oder an diesem süßen Kleid  das findet ihr HIER
oder an dieser Jacke die gibt es HIER
oder an dem Katzenkleid HIER

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne neue Woche!!! Voller Freude! Voller Leben! Voller Sonne!
Genießt eure Kleiderschränke!!!
Rebecca

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Noch mehr Herbst!!!


Was für ein schöner Tag!!! So heute habe ich für euch ein paar von Noas besten Sprüchen/Gedanken:

Erstes Gespräch
Noa: Mama ich möchte niemals in den Himmel- Auch nicht wenn die Emma (beste Freundin) im Himmel ist!!!
Ich: Und wenn ich im Himmel bin? Wie wäre das dann?
Noa: Kann man nichts machen... such ich mir halt ne eigene Wohnung...wo ich besser wohnen kann... ist mir dann egal...  (Sie denkt eine Weile nach) Dann fahr ich halt solang zum Papa...aber ich weiß gar nicht den Weg zum Papa seiner Arbeit...
Wir haben uns geeinigt das vorerst keiner in den Himmel geht ;)

Nächstes Gespräch
Ich: Der Pteranodon (Flugsaurier) hatte keine Zähne nur einen großen Schnabel.
Noa: So wie die Oma Mitzi (unsere demente Uroma mit Gebiss).

Nächstes Gespräch
Noa: Mama der Papa hat nicht so weiße Dinger zum in den Popo stecken...- Sie meinte Tampons und ich hab KEINE Ahnung wie sie immer auf solche Ideen kommt!!!

Im Kindergarten (manchmal arbeite ich bei meinem Kind)
Ich: Noa du musst noch in der Puppenecke aufräumen.
Noa: Nein!
Ich: Doch!
Noa: Mach ich gar nicht, mach ich gar nicht!!!
15 andere Kinder beobachten die Situation gespannt... HILFE!!!
Ich: (im strenge Mutter Ton) Noa!!! Dann kannst du nicht mehr in der Puppenecke spielen.
Noa: DOHOHOCH!!! Du bist gar keine richtige Mirjam (Noas Erzieherin).
Ich: Stimmt aber ich bin auch eine richtige Rebecca und auch eine richtige Erzieherin und jetzt musst du aufräumen. 
Dieser blöde Machtkampf (ich weiß so was erlebt ihr mit euren Kindern nie!!!) hat noch kurz gedauert aber dann hat sie sich herabgelassen doch auf mich zu hören... Und nur das hier kein falscher Eindruck entsteht Noa ist ein sehr nettes Kind. Mit eigenen Gedanken und einem starken Willen. Ich bin stolz auf sie und darauf wie sie ihre Welt entdeckt. 







Sonntag, 14. Oktober 2012

Nähnen


Noa hat sich zwei Stoffe ausgesucht. Ich werde ihr daraus eine gemütliche Hose nähen. Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende. Wir habe uns heute in einem Vergnügungspark bei uns in der Gegend den Arsch abgefroren ähmmm amüsiert. Wir hatten trotz der Kälte ziemlich viel Spaß- auch wenn ich ganz allein Achterbahn fahren musste!!! Anschließend gabs leckeres Abendessen bei meinen Schwiegereltern. Jetzt werde ich erschöpft aber sehr glücklich in die Federn sinken - frische Luft und gutes Essen garantieren den perfekten Schlaf ;) Träumt schon ihr Lieben!!!
Rebecca