Donnerstag, 18. Oktober 2012

Noch mehr Herbst!!!


Was für ein schöner Tag!!! So heute habe ich für euch ein paar von Noas besten Sprüchen/Gedanken:

Erstes Gespräch
Noa: Mama ich möchte niemals in den Himmel- Auch nicht wenn die Emma (beste Freundin) im Himmel ist!!!
Ich: Und wenn ich im Himmel bin? Wie wäre das dann?
Noa: Kann man nichts machen... such ich mir halt ne eigene Wohnung...wo ich besser wohnen kann... ist mir dann egal...  (Sie denkt eine Weile nach) Dann fahr ich halt solang zum Papa...aber ich weiß gar nicht den Weg zum Papa seiner Arbeit...
Wir haben uns geeinigt das vorerst keiner in den Himmel geht ;)

Nächstes Gespräch
Ich: Der Pteranodon (Flugsaurier) hatte keine Zähne nur einen großen Schnabel.
Noa: So wie die Oma Mitzi (unsere demente Uroma mit Gebiss).

Nächstes Gespräch
Noa: Mama der Papa hat nicht so weiße Dinger zum in den Popo stecken...- Sie meinte Tampons und ich hab KEINE Ahnung wie sie immer auf solche Ideen kommt!!!

Im Kindergarten (manchmal arbeite ich bei meinem Kind)
Ich: Noa du musst noch in der Puppenecke aufräumen.
Noa: Nein!
Ich: Doch!
Noa: Mach ich gar nicht, mach ich gar nicht!!!
15 andere Kinder beobachten die Situation gespannt... HILFE!!!
Ich: (im strenge Mutter Ton) Noa!!! Dann kannst du nicht mehr in der Puppenecke spielen.
Noa: DOHOHOCH!!! Du bist gar keine richtige Mirjam (Noas Erzieherin).
Ich: Stimmt aber ich bin auch eine richtige Rebecca und auch eine richtige Erzieherin und jetzt musst du aufräumen. 
Dieser blöde Machtkampf (ich weiß so was erlebt ihr mit euren Kindern nie!!!) hat noch kurz gedauert aber dann hat sie sich herabgelassen doch auf mich zu hören... Und nur das hier kein falscher Eindruck entsteht Noa ist ein sehr nettes Kind. Mit eigenen Gedanken und einem starken Willen. Ich bin stolz auf sie und darauf wie sie ihre Welt entdeckt. 







Kommentare:

Jalega hat gesagt…

Ja, so lieb sie auch sein mögen sie können uns ganz schön zur Verzweiflung treiben. Wenn sie älter sind heißt es dann, nein meine Hausaufgaben mach ich nicht, auch klasse und was nuuu...

Alles liebe Joanna Marie

Zaubertänzer hat gesagt…

Ja, so sind se die halslosen Monster ;)Doch leider geht die Zeit sooo schnell vorbei und sie gehen ihre eigenen Wege, passiert irgendwie über Nacht. Eben waren sie noch dein kleines Baby und schwupps fahren sie Auto...
Deshalb genieße die Zeit, sie kommt nie wieder ;)
Denke immer daran, es wird nicht besser nur anders ;)
GGLG MElanie

Sonnenschein hat gesagt…

Ihr beide seid einfach zum Knutschen

Lieben Gruß
Teresa

Tina hat gesagt…

Hihi solche Machtkämpfe kenne ich auch von der Arbeit....ohne das eigene Kind ;) aber sowas gehört dazu, zur eignen Willens-und Persönlichkeitsstärkung! Find ich super!!!

Liebesbotschaft hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!

Ich habe schon beim ersten sehr laut gelacht - beim zweiten vor Lachen fast verschluckt - am Schluß schier vom Stuhl gefallen!

Wobei das mit der Oma echt alles topt... *Lachtränenwegwisch*

Noa ist das obergoldigste Kind auf der Welt!
Und du bist natürlich ne richtige Rebecca :-)!

Anonym hat gesagt…

Die beste Enkeltochter der Welt!!

liebe Grüße
Oma

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Hallo richtige Rebecca :)

So ein süßer Strizzi :)
( sagt man bei uns in Wien zu so kleinen Wonneproppen die gern ein wenig sturer sind :)

Das Lächeln ist zuckersüß und die Aussage mit der uroma ist zum Schreien komisch :)

lieben gruß aus wien,
melanie