Montag, 14. Mai 2012

Frisch Kräuter und leichtes Abendessen


Ich arbeite seit Wochen bei uns im Garten. Ich hab keine Ahnung wie viele Stunden ich mit Gemüsebeet umgraben und Unkraut jähten verbracht habe. Der Kommentar meines Nachbarn: Ha sie schaffed joa wie ah Bronnebutzerle!!! Das ist ein Schwäbisches Kompliment ;) Ich kanns nicht wörtlich übersetzen aber es bedeutet das jemanden sehr fleißig ist. Jetzt sind die Tomaten, Paprika, Zucchini, Kohlrabi, Erdbeeren und noch vieles mehr gepflanzt und das freut mich sehr. Noa freut sich auch das die Mutter mal wieder Zeit zum Ball spielen und rum rennen hat und nicht ständig in der Erde budellt. Sie hat sich schon beschwert das es im Darten danz langweilig ist... Dabei soll sie mal froh sein das sie weiß was ein Garten ist das alte Stadtkind ;)
Jetzt heißt es gießen, pflegen, Schnecken einsammeln und geduldig warten. Das einzige das wir im Moment ernten sind unsere Kräuter und das allein macht mich schon sooooo glücklich. Es ist herrlich neben einem blühenden Salbei zu stehen!!! 



















































Abendessen: Bunter Salat mit Lachsfilet (nur mit Meersalz und etwas schwarzem Pfeffer gewürzt) und frischem in etwas Öl gebratenem Salbei (Das müsst ihr ausprobieren!!! Einfach köstlich!!!). 
Dazu frischer Zitronen Melisse Tee. 




Kommentare:

Mamys life hat gesagt…

Sieht lecker aus. Wir haben zwar keinen Garten dafür ein Balkon mit Wintergarten. Bei uns ist schon Salat, Erdbeere, Karotten und Blumen angepflanzt. Als nächstes kommen noch Tomaten dazu.

Liebe Grüsse
Jasmin

Hanna (Lykkelig Mama) hat gesagt…

Oh, ich beneide dich um deinen Garten! Zeig uns doch bitte mal ein Foto davon, du fleißiges Bronnebutzerle! :)

Euer Essen sieht super lecker aus, schon allein die tollen Kräuter aus dem eigenen Garten ist der Hammer!

Liebste Grüße,
Hanna

knöpfchen hat gesagt…

LECKER!!! Probier auch mal in Öl gebratenes Basilikum, das ist auch der Hammer!!!!
Und ein Darten ist doch toll, erst recht ein Dräuterdarten! SOOOO SÜÜÜÜß! Und der Nachbar erst, herrlich!!!
LG von Dani

Miss JennyPenny hat gesagt…

Fleißiges Bienchen, dein Essen sieht hammer lecker aus und ist genau mein Geschmack. Besonders der Lachs...yummi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jenny