Dienstag, 8. Mai 2012

Wohlfühlfrühstück


Stellt euch vor: Ich wollte die Tage mal meine liebste Hose auf der Welt anziehen (und die ist ziemlich bequem und weit geschnitten) aber ich hab sie fast nicht mehr zu bekommen... Erst dachte ich: Na ja vielleicht eingegangen??? Aber auch die anderen Hosen haben von einem Tag auf den anderen ziemlich gezwickt. Wir besitzen keine Wage also musste ich bis zu nächsten Besuch bei meinen Schwiegereltern abwarten um meine Befürchtungen bestätigt zu bekommen. Eigentlich war es noch schlimmer als befürchtet. 4 Kilo mehr als sonst. Mir ist klar das sich jetzt einige von euch an den Kopf fassen werden. Vielleicht wird die Eine oder Andere denken das mir ein paar Pfund mehr auf den Rippen wirklich nicht schaden. Und eins möchte ich hier gleich mal  feststellen: Ich finde mich auch mit vier Kilos mehr wunderschön. Mir ist noch nicht mal aufgefallen das ich zugenommen habe. Meinen Hosen aber schon. Aber als ich mir überlegt habe wo die Kilos so plötzlich herkommen habe ich festgestellt das ich in letzter Zeit nicht mehr auf meine Ernährung geachtet habe (hört sich jetzt so streng an;)). Was ich damit sagen will ist das ich mir ein richtig ungesundes Essverhalten angewöhnt habe. Ich hab mir auf der einen Seite keine Zeit zum richtig Essen genommen auf der anderen Seite hab ich mich auf der Arbeit, abends, und wann immer mit irgendwelchem Müll vollgestopft. Kennt ihr alle nicht!!! Ist ja klar! Also wenn ich hier was zu Thema Essen und Ernährung schreibe, dann geht es für mich nicht um eine Diät sondern darum sich ein dauerhaft gesundes Essverhalten anzugewöhnen. Es geht darum sich mit sich selbst wohl zu fühlen und das ist zum Glück nicht von der Zahl abhängig die uns die Wage anzeigt. Wenn du dich mit die und deinem Gewicht wohl fühlst dann ist das einfach nur genial. Vielleicht gehts dir aber auch so wie mir und du möchtest gerne bewusster auf deine Ernährung achten. Ich seh es nun mal einfach nicht ein mir größere Kleider zu kaufen. Ich liebe jedes einzelne meiner Kleidungsstücke und ich denk nicht dran sie herzugeben. Und JA ich will im Bikini ne gute Figur machen. Und NEIN ich finds nicht schön den Bauch einzuziehen.
Also Lektion Nr. 1 Frühstücken.
Eigentlich alles bekannt: Körnerbrot ist besser als Weißbrot. Kohlenhydrate sind morgens am besten. Obst und viel Trinken macht fit. Erdbeeren enthalten extrem viel Vitamin C. Und schön satt essen hungern ist Scheiße!!!




Kommentare:

Zapperlott hat gesagt…

...und jetzt dachte ich, das wird ein "ich bin schwanger" Post *lach*

ja, gesundes Essen ist wichtig und ich kenne das... vor allem, wenn man mit Kindern arbeitet und nicht genug Zeit zum Essen hat zwischedurch, stimmt's?

liebe Grüße
Beate

DerAugenblick hat gesagt…

Auch ich liebe gesundes Essen, viel Obst und Gemüse, ABER leider liebe ich auch Schokolade-so sehr, dass ich sie jeden Tag essen MUSS;-)

hErzLichSt
Svenja

knöpfchen hat gesagt…

Na das finde ich gut, denn mir geht es ganz genauso!!!!
Ich ernähre mich seit ein paar Wochen auch viel gesünder und das bewusst, bewege mich ein wenig mehr und schaufel nebenbei nichts mehr in mich rein (außer Obst/Gemüse)! Ich richte mich für mich zur "Kontrolle" etwas nach dem WW-Punktesystem, damit komm ich ganz gut zurecht. Ich verzichte auf NICHTS, auch nicht auf Schoki oder Cappucino oder irgendwas. Ich achte eben viel mehr auf mich und das was ich so rumfuttere ;o)
Und siehe da: Die erste Hose rutscht!
Ich bin nicht dick, da geht es mir wie dir (und manche schütteln da wirklich den Kopf) aber bei meinen 1,50 m sieht man echt jedes Gramm! Und daher hoffe ich, dass ich bald neue Hosen kaufen und/oder ich die alten wieder vorkramen kann! ;o) Dir noch einen tollen Tag und viel Erfolg!
DANI

Verlockendes... hat gesagt…

Ja Frühstücken ist SO wichtig... für mich m it die wichtigste Mahlzeit am Tag. Ich hab auch seit BEns Geburt vorne eine Speckrolle die ich nicht loswerde... Hab einiges versucht, aber was solls :) ich fühl mich wohl wie ich bin...Und zur Not geht eben auch mal Badeanzug ;)

Liebe Grüße
R.

Mamys life hat gesagt…

Schöner Blog. Bin jetzt dein 99. Fan und freue mich dass ich Dich gefunden habe ;-)

Liebe Grüsse
Jasmin