Samstag, 2. April 2011

Tübingen

Tübingen ist für mich eine ganz besondere Stadt. Ich wurde dort geboren (und bin sehr stolz drauf) und ich habe meine Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin dort gemacht. An meine Geburt kann ich mich nicht besonders gut erinnern aber meine Zeit in der Ausbildung denk ich sehr gern zurück... Zusammen mit meiner damaligen WG Mitbewohnerin und Freundin habe ich mir einen Tag Tübingen gegönnt ohne Kind/ Mann/ Arbeit.

Ähmmm ja die zwei Teenimädchen erwachsenen Frauen auf den Fotos - das sind wir... und in solchen Momenten kommt es mir vor als hätte ich mich die letzten Jahre kein Stück verändert;-)

In der Bruchbude (Bild Nr.2) haben wir gewohnt... unsere Haustiere waren: Silberfische, Ameisen und Mäuse... Buaaaaahhhhh!!! Igitt!!! Und in der Schule hatten wir nur wenige Freunde, weil wir (im Winter) immer nach Heizöl stanken...

Bild Nr.3 ist für mich Zuhause... Ich liebe die Stadt, die unterschiedlichen Kulturen, Menschen, Lebensweisen und Weltanschauungen...


Euch allen ein Hammer Wochenende!!!

Eure Rebecca


P.S. WIR HABEN EINE NEUE WOHNUNG!!!! AHHHHH WIE GEIL IST DAS DENN!!! ***FREU!!! IN ZWEI WOCHEN GEHTS ANS UMZIEHEN... ICH FÜHL MICH ALS WÄR ICH FÜNF UND HÄTTE IN ZWEI WOCHEN GEBURTSTAG!!!










Kommentare:

Mareike hat gesagt…

In Tübingen haben einige Bekannte von mir studiert. Die sind dann auch gleich "unten" geblieben. Warum nur? =)
Ich bin gespannt, ob und inwiefern du uns Bilder der neuen Wohnung zeigen wirst.
Liebe Grüße

Lotti Svenson hat gesagt…

Du hast die Wohnung ??????!!!!!!!!
Ich freu mich für Dich !!!!
Grüße von Deiner Lotti

David hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Ich freu mich sehr für euch!
1000 Küsse
David

Kiwi hat gesagt…

Da war ich schon mal da war ich schonmal :)
Vor 2 Jahren war ich mal mit der Praxis in Tübingen:)
Und yeah ihr habt die Wohnung, dann ziehen wir ja ziemlich zeitgleich um:) freu:)
Wir bekommen den Schlüssel evtl schon früher (nächste Woche??Hoff)
Ich freu mich total für euch!!!

Drück dich!!!
Kiwi