Samstag, 13. August 2011

A Girls Room

Wenn es bei uns Zeit zum schlafen gehen ist fangen die Diskusionen an - ihr habt bestimmt keine Ahnung wovon ich rede ;-)
Das läuft dann so:
Noa: Mama ich MUSS eine Milch trinken
Ich: Noa du bekommst nur noch einen Sprudel
Noa: Milch
Ich: Sprudel
Noa: Ich will  aber eine Milch!!!
Ich: Also dann gute Nacht Noa... (ich mache mich auf den Weg zur Tür)
Noa: Mama Ich MUSS einen Sprudel trinken
Die Mutter geht nach drausen und holt ein Glas Sprudel, das Kind legt sich hin die Mutter verlässt das Zimmer... ca.10 Minuten vergehen...
Noa: Mama Ich bin schon wieder aufgestanden, komm endlich mal!!!
Ich: Noa du musst jetzt schlafen
Noa: Mama richtig zudecken
Die Mutter geht ins Zimmer und deckt das Kind richtig zu... ca. 5 RUHIGE Minuten vergehen...
Noa: Mama ich muss Pipi
Die Mutter ist etwas genervt und ignoriert das Kind für eine Weile...
Noa: Mama ich hab Kaka...
Die Mutter geht ins Zimmer und wickelt das Kind... gibt dem Kind was zu trinken und deckt es zu...
Stunden später kehrt endlich Ruhe ein und die Mutter ist soooooooo müde das sie noch nicht einmal mehr ein Buch lesen will...







Tisch und Stuhl: Ikea
Kinderwagen: Geschenkt bekommen und weiß angestrichen (war vorher Holz)
Bett: Leihgabe meiner Schwiegereltern, weiß gestrichen ;-) (da hat schon Noas Oma und Noas Papa drin geschlafen)
Puppenbett: Auf dem Sperrmüll gefunden (von Baby Annabell)
Die Kissen, Decken und Kuscheltiere hab ich selbst genäht.

Kommentare:

Miss JennyPenny hat gesagt…

So ein mega süßes und wunderschönes Kinderzimmer! I LOVE IT!

Oh ja, das kenne ich noch gut vom Großen. Der war auch so als kleines Mäuschen. Und heute? Heute ist er nur in seinem Zimmer. Du bekommst den ganzen Tag nicht mit, dass du eigentlich drei Kinder hast. Und am nächsten Tag schläft er bis 11.30 Uhr aus. Wahnsinn oder? Das hätte ich nie gedacht! Du siehst, es kommen auch ruhigere Zeiten! Durchhalten!!!!! :o)

Liebste Grüße von Jenny

Mareike hat gesagt…

Im Urlaub hatten wir ähnliche Szenen mit meinen kleinen Nichten. Die Kleine (6 Monate) schrie im einen Raum und die Vierjährige rief durchdringend nach der Mama im anderen Raum. Meine Schwägerin war etwas genervt. =)
Nachdem das Baby schlief hat sie der Vierjährigen dann im Minutentakt zugerufen "Du musst jetzt schlafen. Ich habe dich lieb!". Die Mama hat dieses Spiel gewonnen. =)

Liebe Grüße

Ruhrpottkind hat gesagt…

*quiiiiiieeetsch* Das Puppenbett ist ja zauberhaft!! UND ich würde auch gerne nähen können... Wunderbare Sachen!

Ruhrpottkind hat gesagt…

Ach ja! - Keine Sorge, bei uns läuft es abends oft ähnlich ab... ;-)

Hanna (Lykkelig Mama) hat gesagt…

Oh je, hoffe dass es bei uns nicht so wird, noch geht Nola schön brav abends ins Bett ;)

Wunderschön hast du es deiner Süßen gemachat! Alles so toll und liebevoll!
Das Puppenbett ist der Hammer, so eins soll Nola auch bekommen...
Und die schönen Tierchen und Kissen und Decken die du alles selbst gemacht hast, mir fehlen die Worte!!!

Liebste Grüße,
deine Hanna

Zapperlott hat gesagt…

haha haha haha!!!
Nein, ich weiß gaaaaaaar nicht, wovon du redest ;)

zauberhaftes Kinderzimmer :)

liebe Grüße Beate

Anonym hat gesagt…

Ich oute mich hiermit als heftigst verknallter Fan von Noa! Zum Niederknutschen die Zuckerschnute... und ganz ehrlich, wenn sie dann mal im Teenager-Alter sind, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass die Kleinen damals irgendwann genervt haben sollen.

Liebe Grüße,
deine stille Leserin Hanne

Sylke hat gesagt…

Ein wirklich wunderschönes Zimmer für dein süßes kleines Mädchen!

LG Sylke

Nadine hat gesagt…

Haha....kennt man ja. Und nun stell Dir das ganze mal 2 vor. Ich hab´s heute jedenfalls mal wieder den ganzen Tag nicht aus meinem Pyjama geschafft. Brauch ich jetzt auch nicht mehr auszuziehen. 23:01 Uhr und es ist endlich Ruhe im Karton und die Mama am Rande eines Nervenzusammenbruchs ;O)).
Grüssel, Nadine

Tamara hat gesagt…

und noas tante hat auch schon drin geschlafen;-)

designbygutschi hat gesagt…

So ein süßes Mädchenzimmer - als Bubenmama kann ich von so etwas nur träumen.
Liebe Grüße
Jutta

[eigen]art hat gesagt…

Wow, Noas Bett ist der Hammer!!! Sowas hätte ich auch gerne mal für meine Kinder ...

Momentaufnahmen hat gesagt…

Davon unabhängig, dass das Zimmer von deiner Kleinen einfach nur zuckersüß ist: Ich finde es soooo toll, dass Noa in dem Bett schläft, in dem bereits ihr Papa und ihre Oma geschlafen haben. Hach ist das toll!! :-) Liebste Grüße