Mittwoch, 29. Juni 2011

Enjoy your meal!!!

 Ich liebe ja Essen... Fragt meine Freunde- Ich hab eigentlich immer was im Mund ;-) Man könnte jetzt ja behaupten ich bin ein bisschen verfressen... aber Fakt ist das ich trotz allem sehr auf meine Ernährung achte. Mir ist gesundes Essen wichtig. Und wir lieben Gemüse und Obst!!! Und Schokolade!!! Und Kuchen!!! Und Kekse!!! Sag ich doch: GESUND UND AUSGEWOGEN!!!







































 ***Rezept:
Ich koche nur sehr selten nach Rezept... deshalb nur so eine ungefähre Gebrauchsanleitung:

Reis:
Eine Tassen Reis und zwei Tassen Wasser in einen Topf geben. Salzen und zum kochen bringen. Wenn der Reis kocht die Temperatur herunter stellen und bei geringer Hitze so lange köcheln lassen bis das Wasser verschwunden und der Reis gar ist.

Gemüse:
Karotten und Zuckerschoten anbraten.

Fleisch:
Hähnchenfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Kreuzkümmel anbraten.

Soße:
Etwas Ananassaft (ca. 200ml), 3EL Sojasoße mit Speißestärke oder Mehl zu einer Soße binden und mit Salz und Zitrone abschmecken.

Guten Appetit

Kommentare:

Rebecca hat gesagt…

Juhuuuuuuuuuuuuu Liebste :)
Also ich glaub das liegt echt an unserem Namen... also das mit dem Essen *g* ich könnt auch nur essen. Mein Motto lautet immer: "Essen ist IMMER gesund, wenn man sich selbst damit beschäftigt hat." Soll heißen: Alles was du selber gekocht hast und was vorher mal "solo" war (also Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Sahne, Reis, Schokolade...)ist gesund für einen Menschen. Wenn man vorher eine gesunde Tomatensauce gekocht hat mit Zuchini etc. und dann als Nachticch meine Mousse au Chocolat isst, ist das völlig okay...Mit Herz und Verstand kochen... das versuche ich auch immer in meinem Blog wiederzugeben...

Bis bald
Kussi
Locke

Ruhrpottkind hat gesagt…

Mmmmhhh... Das werde ich auch mal kochen!

Rikia hat gesagt…

Mhhh...sieht das lecker aus. Wir sind auch so Verfressene....ähm...GENIESSENDE!!! *lach*

in diesem Sinne: enjoy!!

Besitos, Ulli

mamaundmotte hat gesagt…

lecka dat!
einfach und schön.
gglg steffi

Kiwi hat gesagt…

ICh liebe solche ungefähr Rezepte:) Da kann man so schön variieren!
Das sieht auf jeden Fall sehr lecker aus! Und Obst und Gemüse ist immer Mhmmm... Ich bin so froh das Klein Kiwi auch so verrückt danach ist wie ich:) ( allerdings ist er genauso verrückt nach Schoki:)
Wir bekommen übrigens noch einen Jungen:)

Liebe Grüße Kiwi